Google Play Protect wird als Malwareschutz ausgerollt

Google hat gerade damit begonnen, einen neuen Sicherheitsmechanismus für Android-Geräte auszurollen. Der neue Mechanismus soll Apps bzw. die Geräte vor Malware schützen.

Google Play Protect verspricht die Geräte, die Apps und die Daten vor Schadfunktionen zu sichern. Dazu sollen Apps unter Android mit Google Play Protect automatisch gescannt werden.


(Quelle: Google)

Google Play Protect prüft auch Apps, die nicht aus dem Play Store stammen, überwacht den Browser bzw. die angesurften Seiten und kann ein verlegtes, verlorenes oder gestohlenes Gerät orten. Die Funktionalität von Google Play Protect wurde im Mai 2017 vorgestellt. (via)


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Android, Sicherheit abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Google Play Protect wird als Malwareschutz ausgerollt

  1. Fred sagt:

    Und wer schötzt mich vor Google ?
    :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.