iPhone 8 Plus: Laden bis zum Platzen

Kleine Meldung zum Sonntag: Gerade hat das Apple dieses iPhone 8 Plus in die Geschäfte gebracht. Und schon beschweren sich die undankbaren Kunden, dass die gekauften Dinger beim Laden platzen.


Anzeige

Die Meldungen stammen aus Asien (ich glaube, da ist gerade Regenzeit). Hier ist eine Meldung über Twitter.

Neowin.net schreibt hier, dass es zwei Berichte aus Asien (u.a. Japan) über solche Probleme beim iPhone 8 Plus gebe. Ein japanischer Nutzer fand das iPhone 8 Plus bereits  so in der Schachtel vor (möglicherweise kein Bug, sondern ein Feature). Die andere Kundin aus Taiwan nutzte Apples Ladegerät.

Momentan wird spekuliert, ob das ein Akku-Gate gibt. Denn ein Akku-Hersteller für das iPhone 8 Plus scheint Amperex Technology Limited (ATL) zu sein. Dieser Hersteller war auch bei Samsung und dem feuerspeienden Galaxy Note 7 mit an Bord. Bei cnbeta.com gibt es weitere Fotos.

So, mal ganz abseits des Protokolls: Die Leute bei iFixIt beklagen sich ja immer darüber, dass Apple die Tablets und iPhones sehr schwer demontierbar gestalte. Die müssen mit Wärmekissen und was immer operieren. Vielleicht hat Apple hingehört und kommt iFixit jetzt entgegen. Einfach das iPhone 8 Plus ans Ladekabel anschließen und abwarten. Dann geht das von ganz alleine auf …


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter SmartPhone abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu iPhone 8 Plus: Laden bis zum Platzen

  1. Max Mustermann sagt:

    Aber schon erstaunlich, was so ein sich aufblähender Akku für Kraft hat.

    Kann man nur hoffen, dass sich die Note7-Geschichte hier nicht wiederholt. Wobei Apple natürlich mit dem iX schon den Nachfolger in der Schublade hat.

  2. Nobody sagt:

    "Einfach das iPhone 8 Plus ans Ladekabel anschließen und abwarten. Dann geht das von ganz alleine auf …"
    ? ?

  3. Christian sagt:

    …hmm, man wird sicherlich zum Schluss kommen, dass nur ein paar wenige User
    betroffen wären…

    Wiederhole ich mich? Wiederhole ich mich? Wiederhole ich mich? Wied…

    Gruss, Christian

  4. Herr IngoW sagt:

    So ist das eben, wenn man Billigkram teuer verkaufen will.
    Der Apple-Fan wird's schon kaufen ;-) .

  5. Ralph sagt:

    Ich hoffe nur, Samsung war schlau genug, sich die notwendigen Patente auf platzende und brennende Akkus zu sichern, dann gibt es wieder Geld aus der Patentverletzungsklage….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.