Pixel XL: Ärger mit dem Android Oktober-Update

Auch bei Google läuft es mit Updates wohl nicht immer so sonderlich rund. Momentan trifft es die Besitzer eines Pixel XL-Smartphones, die Probleme mit der Installation des Android Oktober 2017-Update haben.


Anzeige

Das Oktober 2017-Update von Android für die Pixel-Smartphones bietet neben Sicherheitsfixes auch einen Fix für Bluetooth. Eigentlich warten die Pixel XL-Besitzer auf den Patch, der per OTA-Update kommt. Im Produktforum von Google gibt es den Thread October 2017 Security update OTA: "Couldn't update – Installation problem". Dort haben sich einen Reihe Nutzer gemeldet, bei denen das Update nicht installierbar ist.

Installationsfehler (Quelle: Android Police)

Bei Android Police hat man den obigen Screenshot mit dem Fehler gepostet. Anscheinend klappt aber die Installation per Sideload, wenn man das OTA-Abbild von den Google-Seiten herunterlädt. (via)

Ähnliche Artikel:
Lollipop OTA sideload-Update für das Nexus 4 Step-by-step


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Android, Update abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.