iFixIt Teardown des Microsoft Surface Book 2

Gerade ist das Microsoft Surface Book 2 in Deutschland in den Verkauf gekommen. Nun haben die Schrauber von iFixit das Gerät demontiert, mit erschreckenden Ergebnissen.


Anzeige

Der Bericht, der hier abrufbar ist, bescheinigt dem Surface Book 2 eine saumäßige Reparierbarkeit (O-Ton ‘it scored horribly on our repairability scale’). Die iFixIt-Leute konnten gerade einmal den Reparierbarkeitsindex von 1 auf einer bis 10 reichenden Skala vergeben (10 wäre ein gut reparierbares Gerät). Das Surface Book 2 ist verklebt und lässt sich nicht ohne Zerstörung öffnen.

Da klingt es wie ein Witz, dass die SSD austauschbar ist – wer das Gerät öffnet, zerstört es praktisch. Aus Umweltsicht ist das Gerät ein No-Go – und wer ein wenig Sinn und Verstand besitzt, der wird einen Bogen um das Surface Book 2 machen. In der Vergangenheit sind Surfaces ja durch viele Pannen und Probleme ausgefallen. Wem ein Gerät nach 2 Jahren ausfällt, der hat quasi, auch bei kleinsten Fehlern, Elektroschrott. Hier ist noch ein Video des Teardown zu sehen. (via)

(Quelle: YouTube)


Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Surface abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu iFixIt Teardown des Microsoft Surface Book 2


  1. Anzeige
  2. Terence sagt:

    Vielen Dank dafür! Ich war schon am überlegen mir eines zu holen. Gibt es denn gute Alternativen dazu?

    • Rolf dieter sagt:

      Schau mal bei HP, Dell oder Fujitsu.
      So weit ich weiß, sind die Fujitsus alle verschraubt, und nicht geklebt.
      Das müsstest Du aber noch einmal recherchieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.