Apple gewinnt bei Smartphone-Weihnachtskäufen

Apple ist die Weihnachtssaison 2017 der große Gewinner, wenn es um die Käufe von Smartphones geht. Nur Samsung kann noch ein wenig vom Smartphone-Verkaufskuchen abknabbern. Der Rest der Hersteller bekommt nur Krümel ab.


Anzeige

Die Marktbeobachter von Flurry haben auf Tumbler eine Auswertung der Smartphone-Verkäufe für Weihnachten 2017 veröffentlicht. Flurry Analytics, als Teil von Oath, wird von über 1 Million Mobile Apps genutzt und hat Einblick in 2,1 Milliarden Geräte weltweit.

Geräteaktivierung Weihnachten 2017

(Quelle: Flurry)

Zu Weihnachten 2017 konnte Apple 44 % der neu aktivierten Geräte für sich verbuchen, während Samsung auf 26% kam – der Rest geht im Rauschen unter. Hier noch die Aufschlüsselung nach Apple-Geräten.

iPhone-Verkäufe 2017 Weihnachten
(Quelle: Flurry)

iPhone 8 und iPhone 8 Plus gingen nur mit 8,1 % und 8,7% über den Tresen, während das iPhone 7 mit 15,1 % am beliebtesten war. Das iPhone 6 liegt bei 14,9%, während das teure iPhone X auf 14,7 % Anteil kommt. Weitere Details könnte ihr diesem Flurry Tumblr entnehmen.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Apple gewinnt bei Smartphone-Weihnachtskäufen

  1. Homer sagt:

    Hallo,

    nun – das war auch ´gefickt eingeschädelt´ kurz vor Weihn8en die Leistung ihrer Smartphones künstlich einzuschränken, so dass die Verkaufszahlen ansteigen um den Aktionären bei Stange halten zu können.

    MfG

  2. Stefan sagt:

    Bei der Gerätespezifischen Statistik sieht es ganz anders aus. Da gewinnen die neuen Google Geräte zum Weihnachtsgeschäft 2017. Es sei aber angemerkt, dass sich diese Statistik nur auf den US Markt bezieht. Dennoch ist es interessant:
    https://i1.wp.com/stadt-bremerhaven.de/wp-content/uploads/2017/12/localytics_holiday_17.jpg?w=900

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.