FRITZ!OS 6.93 für FRITZ!Box 7490 und Repeater 1750E

Windows UpdateAVM hat ein Update auf FRITZ!OS 6.93 für die FRITZ!Box 7490 und für den FRITZ!WLAN Repeater 1750E freigegeben.


Anzeige

FRITZ!OS 6.93 für FRITZ!Box 7490

Das Update ist noch so frisch, dass AVM dieses noch nicht auf den Update-Seiten dokumentiert hat. Die Kollegen von deskmodder.de schreiben hier von 'produktionsbedingten Änderungen' an der neuen Release. Auch winfuture.de hat nicht viel mehr Details.


(Quelle: AVM)

FRITZ!OS 6.93 für FRITZ!WLAN Repeater 1750E

Auch der FRITZ!WLAN Repeater 1750E erhält das Update auf FRITZ!OS 6.93 spendiert. Dieses Update soll wohl eine Instabilität des Repeaters in der FRITZ!OS 6.92 beheben (diese Version schloss ja die KRACK-Sicherheitslücke). Aktuell gibt AVM nur Stabilitätsverbesserungen an. (via)


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Geräte, Update abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu FRITZ!OS 6.93 für FRITZ!Box 7490 und Repeater 1750E

  1. Herr IngoW sagt:

    Auf der Fritz!Box 7490 kommt es bei Automatischen Updates. (Wer's auf Automatische Updates gestellt hat kriegt es irgendwann automatisch).
    Der direkte Download geht noch nicht, ist aber bald an dieser stelle:
    Im Moment ist da noch die "Version 6.92" (03.01.2018, 08:40)
    Repeater 1750E ist dann hier:

  2. Toni sagt:

    Hi,
    ich glaube , dass das die Variante aus dem Lab ist welche u.a. Mesh unterstützt!

  3. Matthias Gutowsky sagt:

    Mittlerweile gibt es auch eine Beschreibung von AVM
    https://avm.de/service/downloads/?product=fritzbox-7490

    • ralf sagt:

      wenn man gewillt ist, dies als beschreibung zu akzeptieren, denn informationsgehalt ist kaum vorhanden.

      die von avm aufgelisteten "Neue[n] Leistungsmerkmale" kamen bereits mit version 6.90. version 6.93 verzeichnet somit nur eine aenderung – nicht sehr erhellend heisst es von avm bislang nur: "System: * Änderung: Produktionsbedingte Änderung".

      PS: 6.93 wurde gestern bei mir aufgespielt… bisher keine probleme (mein use case erfordert allerdings kein mesh).

  4. Dieter sagt:

    Hallo, seit 6.9x und Mesh kommt es zu kleinen Störungen bei den Verbindungen. So hat mein zweiter, wegen Mesh gekaufter 1750E sich alle paar Tage neu rebootet, Videos brachen manchmal ab und Meldungen in Apps, dass die Netzwerkverbindung unterbrochen sei. Nach einem Anruf bei AVM wurde mir der Fehler bei dem Repeater bestätigt und auf eine neue Version verwiesen. Seit 6.93 ist das nicht mehr aufgetreten. Allerdings muss ich heute noch die Box updaten. Ich glaube es wird wegen der Kompexität von Mesh noch einige Korrekturen geben. Ich bin aber sehr fasziniert von Mesh in unserem Einfamilienhaus. Eine 7490 und zwei 1750E. Perfektes WLAN. Ich war lange IT-Chef in einem großen Unternehmen und weiß um die Komplexität ;-)

    • Dieter sagt:

      Nachtrag von mir. Habe heute eine Bestätigung von AVM bekommen, dass der Fehler mit 6.93 behoben ist. Eines muss man ja sagen: trotz des Massengeschäftes an deren Hotline, haben die eine sehr gute Ticketverfolgung … Note 1 nach meinen Erfahrungen. Da können wahrlich diverse Andere von lernen. Der ganze Support ist sehr gut, von der Warteschleife angefangen.

  5. Jürgen sagt:

    Ich habe das Update aufgespielt und bereits nach ca. vier Stunden ging nichts!
    Die 7490 hat sich (mal wieder) aufgehängt. Es ist zum ….
    Ohne den 1750E Repeater funktioniert bei mir die 7490 einwandfrei.
    AVM bekommt das Problem einfach nicht in den Griff.
    Schade…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.