Lumia: Skype-Videobild steht auf dem Kopf

Nutzer diverser Lumia-Smartphones mit Windows 10 Mobile klagen nach dem letzten Update über Probleme mit dem Skype-Videobild. Dieses steht auf dem Kopf.


Anzeige

Irgendwie hat Microsoft (nach meinem Gefühl) keine glückliche Hand mit seinen Windows 10 Mobile- bzw. Skype-Updates. Geht man im Internet nach den Begriffen 'Lumia skype video steht kopf' auf die Suche, wird man geradezu erschlagen.

Bereits Anfang Dezember 2017 meldete sich ein Benutzer in diesem Microsoft Answers-Forenthread, und berichtete über das Problem:

Skype auf Lumia 950DS – Eigenes Video steht Kopf !!

Seit dem Update auf Skype Version 12.9.604.0 steht das Video der QC Front Cam auf dem Kopf !! (Back Cam ist in Ordnung)

De und Neuinstallation wurde gemacht – Keine Änderung

Video kommt beim Gesprächspartner auch kopfstehend an.

Noch skurriler: Hält man das Lumia im Querformat, ist die Videoanzeige wohl korrekt. Das Thema beschäftigt auch noch Anfang Januar 2018 Lumia-Besitzer, wie dieser Forenbeitrag zeigt. Das Ganze ist scheinbar ein Problem der Skype-App, da es auch mit dem Lumia 640 Probleme gibt (siehe diesen Forenbeitrag). Aber auch andere Geräte, wie das Nokia 550, das Surface Pro scheinen unter diesem Problem zu leiden, wie man hier nachlesen kann. Jemand von euch betroffen? Gibt es inzwischen Lösungen (außer ins Querformat drehen)?


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Skype, Windows 10 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Lumia: Skype-Videobild steht auf dem Kopf

  1. Paul Brusewitz sagt:

    Das ist kein Bug, sondern ein Feature!

    Damit lernen die ganzen Video-Hochkant-Filmer vielleicht endlich, dass niemand solchen Hochkant-Mist sehen will. Wenn Gott gewollt hätte, dass wir hochkant sehen, hätte er unsere Augen auch so angeordnet! ;-)

    siehe auch:

    https://www.youtube.com/watch?v=Bt9zSfinwFA

    MfG P.B.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.