Warnung: Nicht in Mobilgeräte-Akku beißen

Unter dem Motto: Schön doof und nutzloses Wissen noch ein Informationsplitter. Beim Kauf eines Smartphones kann man dieses zwar auf Herz und Nieren testen, aber man sollte dabei nicht in den Akku beißen. Der könnte ganz fix explodieren.


Anzeige

In alten Western sieht man immer wieder, wenn jemand einen Silber-Dollar bekommt, dass er auf die Münze beißt, um die Echtheit zu prüfen. Ob das funktioniert, weiß ich nicht – schaut aber im Film gut aus. Nun ja, die Zeit der Western sind vorbei – heute kauf Mann nicht Pferd, sondern Smartphone und bezahlt mit Kreditkarte.

Der aktuelle Fall hat sich in China zugetragen und wurde von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Die chinesische Publikation MyDrivers berichtet über dieses Video, das derzeit in chinesischen Social Media verbreitet wird und das inzwischen Millionen von Views hat.

(Quelle. YouTube)

Das Filmmaterial der Überwachungskamera aus einem Elektronikgeschäft zeigt einen Mann, der mutmaßlich ein iPhone kaufen möchte. Angesichts der Vielzahl der angebotenen Produkte ist das Geschäft vermutlich auf gebrauchte Elektronik spezialisiert. Der Mann versucht, das Akku zu testen, indem er darauf beißt. Er hat sie gerade auf den Tresen zurück gelegt, als das Akku innerhalb von Sekunden explodiert – nur wenige Zentimeter von den Gesichtern der umstehenden Leute. Also: Augen auf, beim Akku-Kauf. Aber keinesfalls drauf beißen. (via)


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Warnung: Nicht in Mobilgeräte-Akku beißen

  1. Walter sagt:

    So ein IPhone will ich auch wo man so einfach an den Akku kommt

  2. Was ein Fake Video, mit welchem iPhone soll den das möglich sein die Akkus sind doch fest verbaut und schwer zugänglich?

  3. Dekre sagt:

    Also, ich habe ja solche Geräte nicht. Meine Familie haben davon aber einige und so ereilte mich dieses Video mit einem richtigen Test:
    https://www.youtube.com/watch?v=fkP-b1ADvbk&feature=youtu.be

    Es ist aber ein Samsung-Gerät (keine Waschmaschine).

  4. Micha sagt:

    Auf dem Akkus sind im Normalfall Symbole oder Text aufgedruckt welche Aktionen damit zu unterlassen sind. (Verformen, Öffnen, Verbrennen, Kurzschließen, Verpolen, kein Kinderspielzeug)

    Das ist selbst bei meinen AA NiMH Akkus von Aldi so.

    Solang man lesen und denken kann sollte Fehlbenutzung ausgeschlossen sein.

    • Dekre sagt:

      … aber nicht reinbeissen. Das ist der Fall mit der Katze in den USA mit der Mikrowelle. Warte mal ab; da kommt noch was, siehe dann oben. Das dauert immer wegen Link.
      Beim Denken schalten alle bei blinkenden Geräten aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.