Sonos One-Lautsprecher hinterlässt auch Ringe auf Holz

Gestern hatte ich im Beitrag Doof: Apples HomePod hinterlässt weiße Ringe auf Möbeln über ein Problem mit Apples Luxus-Lautsprecher berichtet. Dessen Standfuß hinterlässt auf Holz unschöne weiße Ringe. Aber das Problem haben auch andere Lautsprecher.


Anzeige

Tom's Guide berichtet hier, dass der Sonos One-Lautsprecher den gleichen Effekt verursacht. Der Redakteur des Artikels wurde durch die Nachricht, dass Apples HomePod-Lautsprecher geölte Holzoberflächen beschädigen kann, aufgescheucht. Er hatte den Apple HomePod getestet. Ihm fiel aber auch ein, dass er einen Sonos One-Lautsprecher bereits seit geraumer Zeit auf einer Kommode stehen hatte.

(Quelle: tomsguide.com, zum Vergrößern klicken)

In obigem Foto, dass bei tomsguide.com gezeigt wird, sieht man links, unterhalb des Apple-Lautsprechers, deutlich den vom HomePod hinterlassenen weißen Ring auf der geölten Holzoberfläche. Oben rechts ist der Sonos One-Lautsprecher zu sehen. Wer genau hin schaut, erkennt auf dem Foto, dass der Sonos One-Lautsprecher ebenfalls leichte Spuren hinterlässt (es sind drei Abdrücke zu erkennen, weil das Gerät wohl häufiger verschoben wurde).

Obwohl, so ganz neu ist die Geschichte nicht – wer seine Lautsprecher der Stereoanlage, nach Jahren verrückt, dürfte auch feststellen, dass sich der Gehäuseabdruck auf Parkettoberflächen (durch Nachdunklung) abzeichnet. Aber so krass wie bei Apple ist es wohl nicht.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Geräte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Sonos One-Lautsprecher hinterlässt auch Ringe auf Holz

  1. Herr IngoW sagt:

    Also auch ein Häkel-Deckchen nötig. ;-)
    Früher gab es mal Schall-Entkoppler für Gute Lautsprecher. Sowas wird Heute eben mit Häkel-Deckchen gelöst, die Gute alte Zeit kommt langsam wieder.

  2. Tim sagt:

    … wo mein Fernseher 20 Jahre stand, gibts auch verfärbungen auf dem Holz… :)

    Holz muss man eben putzen, behandeln oder schützen.
    Elektrogeräte auf Holz ist seit regelmässigen Akku Bränden eh eine immer fragwürdigere Idee…

  3. derTeichfloh sagt:

    … nicht aufregen. Früher stellte man einen Unterleger, z.B. aus Filz, unter die Gerät(füße).
    Das diente der Entkopplung, sieht auch nicht schlecht aus – und schützt das Holz.
    Also: warum nicht heute wieder?

  4. Markus sagt:

    Ich stelle heute mal einen Deckel aus meiner Bierdeckelsammlung auf ebay rein, als "apple beerpod"; Einstiegspreis 59,90 EUR das Stück. Dürfte für die Applegemeinde ein angemessener Preis sein, denke ich. :-)

  5. Christian sagt:

    …also ich habe manchmal morgens auch Ringe um die Augen – weiss der Geier,
    wer mir nachts Lautsprecher auf meine Augen stellt…

    Christian

  6. Micha sagt:

    Mein Alter Fujtsu Siemens P19 1A Monitor hat noch Filz zwischen Tischplatte und Bildschirmfuß verklebt.

    Mein neuerer Fujitsu p24w-7 led hat Gummifüße zwischen Tischplatte und Bildschirmfuß verklebt.

    Ob die irgendwann einen schaden hinterlassen wird sich zeigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.