Always Connected-Systeme mit Windows 10 on ARM von der Telekom

Bald sollen ja Always Connected-Systeme mit ständiger Online-Verbindung und Windows 10 on ARM auf den Markt kommen. Jetzt ist bekannt geworden, dass diese in Deutschland von der Telekom kommen.


Anzeige

Bald sollen die ersten Geräte mit Windows 10 on ARM und Always Connected PC-Logo auf den Markt kommen. Always Connected PC bedeutet, dass die Geräte per LTE mit dem Netz eines Mobilfunkanbieters verbunden sind. Idee ist es, Verbrauchern in fortgeschrittenen 4G/LTE-Funknetzen in Asien, Australien, Nordamerika und Europa einfache und erschwingliche Konnektivitätspläne bieten. Ausgewählte Netzbetreiber planen außerdem, Always Connected PCs in ihren Einzelhandelsstandorten zu lagern.

Chip-Hersteller Qualcomm hat nun die neuen Kooperationspartner für den Vertrieb solcher Geräte von den OEMs ASUS, HP und Lenovo™ bekannt gegeben. Hier die vollständige Liste:

  • Australia – Telstra
  • China – CMCC (China Mobile Communications Corporation)
  • France – Transatel
  • Germany – Deutsche Telekom
  • Ireland – Cubic
  • Spain – Telefónica
  • Switzerland – Swisscom
  • U.S.A – T-Mobile and AT&T

Auf der CES 2018 waren bereits vorab folgende Partner genannt worden:

  • China – China Telecom
  • Italy – TIM
  • U.K. – EE
  • U.S. – Sprint, Verizon

Für Deutschland werden die Geräte also von der Telekom angeboten. Martin Geuß schreibt hier, dass die Geräte per eSIM ins Netz gehen. So ganz spontan schoss mir 'wer hat's kaputt gemacht?' durch den Kopf – aber bei den Vertriebspartnern wird das ein voller Erfolg – oder was meint ihr? (via)

Ähnliche Artikel:
Windows 10 on ARM: App-Einschränkungen dokumentiert
Zurückgezogen: Microsofts Windows 10 on ARM-Details
Windows 10 on ARM: Erste Geräte angekündigt
Kann Windows on ARM ein Erfolg werden?
Windows 10 on ARM: Gigantische Akku-Laufzeiten
Windows 10 on ARM: Dell abwartend; Windows 10 Mobile finito


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Notebook, Windows 10 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Always Connected-Systeme mit Windows 10 on ARM von der Telekom

  1. Herr IngoW sagt:

    Dann bekommt man das Dingens nur mit einem "Tollen" Telekom-Mobil-Tarif oder?
    Und die Geräte gibt's dann nirgens wo anders?
    Können die Dinger dann hoffendlich W-Lan oder ist man der Telekom voll ausgeliefert?
    Wie wird es mit Rouming aussehen?

  2. der_Puritaner sagt:

    Ganz super, in der Großstätten und Ballungsgebieten ist das vielleicht durchaus Praktisch und auch möglich, aber auf dem Land ist das doch eher eine Phantasie mit der Netzabdeckung.

    Ich werde mir die Geräte auf jeden Fall mal anschauen möglicherweise ist das auch für unsere Studio Software eine Mobilere Lösung anstatt feste Trainer Ports, wenn die Leistung und die Kompatibilität stimmt.

    Gibt's eigentlich eine Linux Unterstützung zu ARM Prozessoren , was frage ich eigentlich so blöd ich sitze ja direkt vorm Beantworter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.