Updates: iOS 11.2.6, macOS 10.13.3 etc.

Apple hat in einem Update-Reigen neue Versionen seiner Betriebssystemvarianten (iOS, watchOS, tvOS, macOS) freigegeben und auch den Bug, der iOS-Geräte erdete, gefixt.


Anzeige

Die Übersicht über die Updates von Apple zum 19. Februar 2018 findet sich auf dieser Supportseite. Die Einzelupdates beheben CVE-2018-4124 bzw. den daraus resultierenden Zeichen-Bug.

iOS 11.2.6 für iPhone und iPad

Das Update auf iOS 11.2.6 enthält unter anderem den Fix für den Bug, dass durch ein falsches Zeichen Apps und das iPhone geblockt werden kann – ich hatte im Beitrag Bug in iOS crasht iPhone und sperrt App-Zugriff/iMessages darüber berichtet.

heise.de berichtet in diesem Beitrag, dass das Update weitere Fixes, u.a. die Verbindungsprobleme mit Ford Entertainment-Systemen behebt. Ein paar Infos, für welche Geräte das Update bereitsteht, finden sich hier.

macOS 10.13.3 für Mac

Auch das macOS-Update auf 10.13.3 behebt das in obigem Abschnitt beschriebene Problem, dass ein falsches Zeichen zu Abstürzen führt (siehe diese Apple-Seite).

tvOS 11.2.6 für Apple TV

Das tvOS-Update auf 11.2.6 ist für Apple TV 4K und die Apple TV der 4. Generation-Geräte verfügbar. Auch hier wird CVE-2018-4124 und der daraus resultierende Zeichen-Bug behoben.

watchOS 4.2.3 für Apple Watch

Das watchOS-Update auf  4.2.3 ist für alle Apple Smartwatches verfügbar und behebt CVE-2018-4124 bzw. den daraus resultierenden Zeichen-Bug.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter iOS, macOS X, Update abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.