Doch keine Windows 10 on ARM-PC von Telekom?

Verwirrung um das Thema Geräte mit Windows 10 on ARM. Nachdem es diese Woche eine Ankündigung gab, der zu Folge die Telekom solche Systeme anbieten werde, scheint das doch nicht der Fall zu sein.


Anzeige

Ich hatte im Artikel Always Connected-Systeme mit Windows 10 on ARM von der Telekom darüber berichtet. Aufhänger war eine Pressemeldung von Qualcomm, in der Partner für kommenden Always Connected-Systeme mit Windows 10 on RM genannt wurden. Darunter war auch die Telekom. Bei WindowsAera.de hat man bei der Telekom nachgefragt und eine überraschende Antwort erhalten. Das auf WindowsAera.de zitierte Statement der Telekom lautet:

Die Telekom arbeitet eng mit Geräte- und Silizium-Partnern bei diesem Thema zusammen, wird aber voraussichtlich die Geräte nicht in das deutsche Portfolio aufnehmen. Wir werden den Nutzern aber entsprechende Tarife anbieten, über die wir rechtzeitig informieren werden.

Möglicherweise bietet die Telekom ja einen LTE-Vertrag für die Geräte an, wo diese dann her kommen, steht auf einem anderen Blatt.

Schnelles Internet dank LTE
(Quelle: Pexels/Pixabay CC0 License)

Im Moment wird ja eh täglich eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Gestern gab es die Meldung, dass Intel Windows PCs mit dem Mobilfunkstandard 5G ab Ende 2018 anbieten will (Martin Geuß hat es hier thematisiert). Wenn ich mir so die deutschen Mobilfunktarife für mobiles Internet anschaue und sehe, wie die Abdeckung mit schnellem mobilen Internet abseits der Ballungszentren ist, kommen mir die Tränen. Ich hatte es im Artikel Deutschland, deine teuren LTE-Tarife angesprochen. In 12 EU-Ländern bekommt man für 30 Euro einen LTE-Tarif mit (für Deutschland unvorstellbaren) 500 Gigabyte, oder sogar ungedrosseltem Datenvolumen. Bei uns nuckelt man für 10 Euro mit 1 bis 1,5 Gigabyte Datenvolumen und wird danach auf GPRS-Edge-Geschwindigkeit gedrosselt. (via)


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Notebook, Windows 10 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Doch keine Windows 10 on ARM-PC von Telekom?

  1. Herr IngoW sagt:

    Wenn sich in Deutschland an den LTE-Tarifen nichts ändert sind die Geräte so gut wie nutzlos, den sicheres W-Lan gibt es im öffendlichen Raum ja auch nicht so oft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.