Edge-Bug in Windows 10 Version 1709 bei OWA?

Kurze Frage an die Nutzer von Windows 10 Version 1709, die auch den Microsoft Edge als Browser verwenden. Gibt es einen Bug im Zusammenhang mit der Outlook Web App (OWA)?


Anzeige

Blog-Leser Markus K. hat mich per Mail kontaktiert und ein Problem berichtet. Er verwendet Windows 10 Version 1709 sowie den Microsoft Edge als Browser. Zum Problem schreibt er:

Der Microsoft Edge Browser in der Version 41.16299.15.0 hat das Problem, das der Cursor nicht in das aktuelle Fenster springt wenn zb. über OWA der Antworten-Button gedrückt wird. Der Cursor wird richtig angezeigt bleibt jedoch ohne Funktion. Eine Texteingabe ist erst möglich wenn erneut per Mausklick das Textfenster gewählt wird.

Antworten in Outlook.com

Ich habe versucht, den Bug in einer virtuellen Maschine nachzuvollziehen. Mir ist es aber nicht gelungen, der Mauszeiger springt automatisch in das Textfeld der Antwortseite. Andererseits gibt es hier (gelöscht) einen längeren Thread, wo es auch um Bugs mit Outlook OWA geht. Frage: Kann jemand von euch den  Bug bestätigen?


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Edge, Windows 10 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Edge-Bug in Windows 10 Version 1709 bei OWA?

  1. Alexander sagt:

    Ich kann es nicht nachvollziehen. Funktioniert alles korrekt. Ich habe allerdings auch Edge 41.16299.248.0.

  2. Jörn Walter sagt:

    Kann Alexander nur bestätigen. In der Version 41.16299.248.0 gibt es keine Probleme auch nicht in der Beta-Version von Outlook OWA.

  3. RalphAndreas sagt:

    Microsoft Edge 41.16299.15.0 gegen Exchange 2016
    Keine Probleme

  4. Herr IngoW sagt:

    Die letzte Version scheint diese zu sein: 41.16299.248.0.
    Hier sind keine Probleme zu erkennen. War bzw. ist sicher ein Problem Online also Server etc.
    Vieleicht ist das letzte Update noch nicht da (vom 14.02.2018).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.