Virtualbox.org ist down

VirtualboxDie von Oracle betriebene Site Virtualbox.org scheint im Moment (19. März 2018, 9:00) nicht erreichbar. Ein Download der aktuellen Virtualbox-Versionen ist daher nicht möglich.

Aufgefallen ist mir dies, weil ich im Blog alle Links zyklisch überprüfen lassen – und da laufen viele Alarme für die Webseite auf. Ob es sich nur um ein temporäres Problem handelt, ist unbekannt. Diese Site liefert die Info, dass der Server wohl nicht erreichbar ist. Der folgende Screenshot zeigt einen längeren Ausfall.

Die nachfolgenden Kommentare stammen von einem Ausfall aus dem Jahr 2016.


Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Virtualisierung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Virtualbox.org ist down


  1. Anzeige
  2. computeralex92 sagt:

    Wenn man jetzt auf die Seite geht, kommt eine Mitteillung, dass aktuell eine Wartung durchgeführt wird:

    https://www.virtualbox.org/maintenance.html

  3. Paule21 sagt:

    Inzwischen kommt beim Aufruf die Meldung:

    The web page https://www.virtualbox.org/ is currently down for maintenance.

    Please go to the official Oracle VirtualBox product website (http://www.oracle.com/technetwork/server-storage/virtualbox/overview/index.html) for the time being.
    You can also download VirtualBox directly from the VirtualBox download server. (http://download.virtualbox.org/virtualbox/)

    Sorry for any inconveniences!

  4. Anzeige

  5. Herr IngoW sagt:

    ist wieder online.

  6. wufuc_MaD sagt:

    ist wieder online.

    puh ;-)

  7. P. Dober sagt:

    virtualbox.org ist wieder only. Leider ist aber download.virtualbox.org nur sehr sporadisch erreichbar. Ich konnte zwar gestern kurz Version 6.0.4 herunterladen aber bereits beim Versuch das zugehörige ExtensionPack herunterzuladen kam: “Die Server-IP-Adresse von download.virtualbox.org wurde nicht gefunden.” Seither kommt das dauerhaft.

    Erst wenn ich die Verwendung des Google DNS erzwinge, funktioniert es. Andere DNS brauchen wohl noch etwas für das Update.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.