VMware: Updates für ESX-Server mit Spectre/Meltdown Patch

Windows UpdateWer VMware ESX-Server betreibt, für den hat das Unternehmen verschiedene Updates bereitgestellt. Mit enthalten sich u.a. Microcode-Updates zum Schließen der Spectre/Meltdown Lücken.


Anzeige

Ich verfolge das nicht so intensiv, da ich auf diesem Gebiet nicht aktiv bin. Der Hinweis ist mir hier unter die Augen gekommen.

Die Updates wurden am 20. März 2018 freigegeben und weisen die gleiche Beschreibung auf:

This ESXi patch provides part of the hypervisor-assisted guest mitigation of CVE-2017-5715 for guest operating systems. For important details on this mitigation, see VMware Security Advisory VMSA-2018-0004.3.

Bei CVE-2017-5715 handelt es sich um die Spectre/Meltdown-Schwachstellen.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Update, Virtualisierung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu VMware: Updates für ESX-Server mit Spectre/Meltdown Patch

  1. riedenthied sagt:

    Der Vollständigkeit halber: Die aufgeführten 3 Patches sind nur die halbe Miete, es gibt noch drei weitere, die die eigentlichen Microcodes enthalten. Steht aber im verlinkten VMSA-Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.