Windows 10: Chrome soll besser zoomen und scrollen

Ein Grund für Windows 10-Nutzer auf Edge als Browser zu setzen, ist dessen besserer Support beim Scrollen und Zoomen, im Vergleich zu Google Chrome. Das soll sich aber bald ändern.


Anzeige

Die gute Zoom- und Scroll-Unterstützung des Edge unter Windows 10 hat einen besonderen Grund. Der Edge unterstützt Precision Touchpad-Treiber, was eine sehr genaue Kontrolle darüber ermöglicht, wie der Browser auf Multi-Touch-Gesten reagiert. Ohne dies empfängt der Browser nur intermittierende Mausrad-Ereignisse, die nie so flüssig oder reaktionsschnell sind.

Jetzt hat Reddit-Benutzer redartedreddit bemerkt, dass die neueste Canary-Version von Chrome auch auf das Touchpad reagiert, wie es sollte, mit sanftem Zoomen, wie in einem Video auf reddit gezeigt wird. (via)


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Google Chrome, Windows 10 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.