IT-Stipendium Sommersemester 2018 von Heise Medien

Noch ein kleiner Tipp für Studierende, die hier mitlesen: Die Heise Mediengruppe schreibt zusammen mit dem Karrierenetzwerk e-fellows.net auch dieses Jahr wieder ein Stipendium für IT-Studenten aus.


Anzeige

Stipenden für IT-Studenten

Das IT-Stipendium von e-fellows.net wird zum zweiten Mal ausgeschrieben. Insgesamt stellt das Karrierenetzwerk zur Zeit rund 30 Stipendien im Gesamtwert von 18.000 Euro für IT-Studenten bereit. Zu den Förderern zählen unter anderem Bertelsmann, mindsquare, CORE und zeb.

Was enthält das Stipendium konkret?

Es gibt im Rahmen des Stipendiums 600 Euro für das Sommersemester (Förderung von Juni bis November 2018 mit je 100 Euro pro Monat, also keine volle Finanzierung). In dieser Zeit unterstützt das fördernde Unternehmen den/die Stipendiaten bei der fachlichen Weiterentwicklung und beruflichen Orientierung, zum Beispiel durch Mentoren, Workshops oder einen Schnuppertag in der IT-Abteilung.


(Quelle: Pexels / Startup Stock Photos CC0 License)

Heise hat wohl drei Stipendien ausgeschrieben. Dort spendiert Heise zu den 600 Euro einen Schnuppertag in der jeweiligen Redaktion sowie ein Jahresabonnement eines beliebigen Heise-Titels. Zudem werden, so schreibt die Heise Mediengruppe ‘die drei Stipendiaten zu der IT–Messe CEBIT eingeladen’.

Wo bewerbe ich mich?

Studenten und Doktoranden der (Wirtschafts-)Informatik aller Semester, die im Sommersemester 2018 an einer Hochschule immatrikuliert sind, können sich bis zum 13. Mai 2018 bewerben. Die Bewerbung für ein IT-Stipendium ist einfach: Zur Webseite www.e-fellows.net/IT-Stipendium gehen, das Bewerbungsformular ausfüllen und ergänzt ein kurzes Motivationsschreiben sowie den Lebenslauf einreichen. Die Details sind auf der Seite genannt.


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.