Apple liefert iOS 11.3.1 und macOS 10.13.4 aus

Noch ein kurzer Nachtrag: Apple hat vor einem Tag bereits die neuen Versionen von iOS 11.3.1 und macOS 10.13.4 freigegeben. Es sind Wartungs- und Sicherheitsupdates, die Fehler und Sicherheitslücken beheben.


Anzeige

iOS 11.3.1

Das neue Software-Update für iPhone, iPad und iPod touch, iOS 11.3.1 ist wohl ein Bugfix-Update, welches das iOS 11.3 Software-Update vom letzten Monat glatt bügeln soll. Für die Version iOS 11.3.1 wird auf dem Apple-Entwicklerportal die Build-Version 15E302 angezeigt – dieses Update sollte eigentlich jetzt over-the-air an geeignete iOS-Geräte ausgerollt werden.

iOS 11.3.1 enthält u.a. auch eine Korrektur für Anzeigeprobleme auf iPhone 8-Geräten, deren Display durch Drittanbieter ausgewechselt wurde (siehe Ärger mit iOS 11.3). Details finden sich auf dieser Apple-Seite.  

macOS 10.13.4

Apple hat auch ein Sicherheitsupdate für das aktuelle MacOS 10.13.4 Update auf MacOS High Sierra veröffentlicht: Details zu den Patches finden Sie auf dieser Webseite. Einige Details zu den Updates finden sich bei heise.de

Eine Übersicht aller Updates hat Apple auf dieser Webseite veröffentlicht.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter iOS, macOS X abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.