Neue AVM FRITZ!App WLAN für iOS

Apple-Nutzer können ab sofort die kostenlose FRITZ!App WLAN für iPhone und iPad herunterladen. Die App misst den Datendurchsatz des iOS-Gerätes und zeigt die Verbindungsqualität an. Mit diesen Angaben der iOS-App können Nutzer ganz einfach für eine optimale WLAN-Abdeckung in ihrem Zuhause sorgen.


Anzeige

Noch mehr Informationen liefert die App im WLAN Mesh von FRITZ!, so der Hersteller AVM. So zeigt die iOS-App alle im WLAN vorhandenen FRITZ!-Produkte auf einen Blick an. Liegt ein neues FRITZ!OS-Update für eines dieser Geräte vor, informiert die App darüber.

Außerdem stellt die FRITZ!App WLAN grafisch dar, ob das iPhone oder iPad direkt mit dem Mesh-Master, der FRITZ!Box, verbunden ist oder über einen Mesh-Repeater auf das Internet zugreift.

FRITZ!App WLAN iOS-App

Wechselt das iOS-Gerät während des Messens im WLAN Mesh beispielsweise von FRITZ!Box auf FRITZ!WLAN Repeater, zeichnet die App diesen Verbindungswechsel auf. Auf dieser AVM-Seite finden sich weitere Informationen zur App.

Die Features im Überblick:

  • Messung der WLAN-Verbindungsqualität von iOS-Geräten im Heimnetz
  • WLAN-Roaming-Aktivitäten während des Messens werden erkannt und angezeigt
  • Grafische Darstellung des aktuell verbundenen sowie aller anderen WLAN- Zugangspunkte im FRITZ!-Heimnetz
  • Anzeigen von vorhandenen Updates für FRITZ!-Geräte
  • Voraussetzung: iOS ab Version 10 und FRITZ!OS 6.50 oder höher
  • Die FRITZ!App WLAN ist für Android und iOS erhältlich; aufgrund der beiden unterschiedlichen Betriebssysteme variiert der Funktionsumfang

Die App gibt es für Android schon länger, bei Apple hat man wegen iOS wohl länger für die Bereitstellung gebraucht. Wenn ich den Artikel bei deskmodder.de richtig interpretiere, wurde die App unter iOS bereits einige Zeit von 10.000 Beta-Testern verwendet. Die FRITZ!App WLAN für iOS steht ab sofort für die Allgemeinheit im iTunes App Store von Apple zum kostenlosen Download bereit.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter iOS abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.