Apple-Gerüchte: iPad mit USB-C, DualSIM iPhones und mehr

Am 12. September 2018 (also morgen) findet ja ein Apple-Event statt (siehe Apple-Event am 12.9.: Neues iPhone, neues iPad …), bei dem neue Geräte vorgestellt werden. Im Vorfeld schießen Spekulationen ins Kraut und es werden Informationen zu möglichen Produkteigenschaften öffentlich. Hier einige Informationen.


Anzeige

Kommt ein Dual-SIM iPhone?

Bisher hat Apple ja keine iPhones mit zwei SIM-Karten im Angebot. MSPowerUser berichtet nun, dass Dual-SIM-iPhones in Arbeit seien.

iPad mit USB-C-Buchse?

Seit langem wird ja gefordert, dass Apple seine Geräte mit einer USB-C-Buchse ausstattet. Nun könnte es beim 2018er iPad Pro-Modell soweit sein. macrumors.com schreibt in diesem Artikel über das Thema. 

Der Apple-Analyst Ming-Chi Kuo hat mehrere Vorhersagen über die kommenden Produkte von Apple, darunter neue iPhone, iPad Pro, Apple Watch und MacBook Modelle, gegeben. Kuo erwartet, dass Apple bei den iPad Pro-Modellen für 2018 den Lightning–Anschluss durch eine USB-C-Schnittstelle ersetzt, wobei ein 18W-Netzteil mitgeliefert werde. Natürlich könnte es sich auch rein um eine Ladeschnittstelle handeln.

Kuo schreibt in seiner Analyse, dass die iPhone-Modelle für 2018 den Lightning-Anschluss behalten und mit einem 5-W-Netzteil gebündelt werden. Bei heise.de findet sich hier ein umfangreicherer Artikel zum Thema USB-C-Buchse für das iPad Pro.

In USA gefertigte Apple-Produkte 20% teurer?

US-Präsident Trump fordert ja, dass Firmen ihre Produkte in den USA herstellen. Auch Apple soll diesem Ruf folgen. Jetzt haben Analysten der Bank of America Merrill Lyn mal nachgerechnet. Wird ein iPhone in den USA montiert, dürfte dies die Geräte um 20% verteuern. Man vermutet, dass Apple ca. 10% der Produktion in den USA holt, um Trump etwas nachzugeben. neowin.net hat hier einen Artikel mit Details.

Ähnliche Artikel:
Neue iPads mit schmalem Rand in Arbeit?
iOS 12 zeigt iPad ohne Rand, Home-Taste und Notch
EU-Ziel: Einheitliches Ladekabel; trifft es Apples Lightning?
USB Type-C: Ein Schlamassel – zieht Apple nach?
Apple-Event am 12.9.: Neues iPhone, neues iPad …


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter iPad, iPhone abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (SEO-Posts/SPAM lösche ich). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.