Google Pixel 3 XL im Hands-on

Das Google Pixel 3 XL wird erst diese Woche am Dienstag (9.10.2018) vorgestellt. Inzwischen sind aber so viele Leaks bekannt, dass man fast alles über das neue Smartphone weiß – ob Google das forciert? Jetzt hat jemand in Hongkong ein Google Pixel 3 XL ganz regulär vor dem Verkaufsstart erworben und ein Hands-on erstellt.


Anzeige

Engadget berichtet hier über den Fall und hat ein Video des Hands-on veröffentlicht. Der Tester gibt an, dass sich das Gerät solide und gut verarbeitet anfühle. In der Box findet sich als Zubehör ein Paar USB-C-Kopfhörer, ein USB-C-zu-3,5 mm-Dongle, ein USB-C-zu-USB-C-Kabel, ein USB-C-zu-USB-A-Dongle und ein 18 W USB-C-Netzteil (mit scheinbar australischem Zweipolstecker) gehören. Laut verschiedenen IMEI-Datenbanken ist das im Video gezeigte Gerät als Pixel 3 XL anerkannt. Hier das Video.

Leider bietet das Video mit Aufnahmen der Gehäuseschachtel keinen Einblick in die Spezifikationen des Telefons. Erwähnt werden nur die 6,3-Zoll-Bildschirmgröße, 128 GB Speicherkapazität, das "Just Black"-Design und die Modellnummer "G013C", sowie ein Logo: "Entworfen von Google. Hergestellt in China." Ganz rechts befindet sich ein Hologramm-Aufkleber mit dem "G"-Logo von Google. Die Unterseite der Box ist fast ausschließlich blau mit einem weißen "#teampixel" Hashtag – genau wie die auf der Verpackung der Pixel 2-Serie.

Basierend auf einigen Systemanwendungen, die der Käufer installieren konnte, wird dieses Pixel 3 XL anscheinend von einem Qualcomm Snapdragon 845 Chipsatz betrieben. Aber das Gerät habe seltsamerweise hat es nur 4 GB RAM, schreibt er und wettet, dass es eine High-End-Version mit vielleicht 6GB oder mehr RAM gebe.

Die Bildschirmauflösung ist mit 2.960 x 1.440 angegeben. Aber es ist unklar, welcher Typ von OLED-Panel hier verwendet wird – vielleicht die P-OLED von LG wieder wie beim letzten Mal. Aber es ist scheinbar eine verbesserte Version (fällt auf, wenn man sie in der Sonne betrachtet). Das Pixel weist ein Notch auf, was seltsam ausschaut. Was den Akku betrifft, so könnte der in CPU-Z angezeigte Spannungswert von 3.732 mV die Zellkapazität anzeigen, obwohl frühere Berichte auf 3.430 mAh hingewiesen hatten.

Was die Kameras betrifft, so bestätigt die Kamera-App des Pixel 3 XL die 12,2 Megapixel Auflösung für die einzelne Hauptkamera sowie die 8 Megapixel Auflösung für die Frontkameras. Wie bei der Videoaufzeichnung kann die Hauptkamera bis zu 4K 30fps aufnehmen, während die Selfie-Kamera auf 1080p begrenzt ist. Bei MS Power User hat man hier aufgelistet, was Google wohl am Dienstag verkünden werde. 


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter SmartPhone abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.