Aktuell scheint es wohl weltweit zu Störungen bei Facebook (und dessen Dienste wie Instagram) zu kommen. Twitter ist laut diversen Meldungen wohl auch betroffen, obwohl ich aktuell nichts feststellen kann.
Anzeige
Auf Facebook ist mir die letzten Wochen aber aufgefallen, dass die Funktionen der Seite beim Posten von Beiträgen 'zäh' sind. Dachte schon 'ob die die Stromrechnung nicht gezahlt haben und jetzt die Rechenzentren abgeschaltet bekommen'. Heute war es plötzlich besonders schlimm – immer, wenn ich einen Artikel in einem Post verlinkten wollte, dauerte es ewig, bis die Vorschau kam. Häufig wurden Fehler gemeldet und ich musste mehrfach posten. Also habe ich eine kurze Nachfrage auf Facebook gepostet und hatte binnen kurzem eine ganze Reihe Antworten mit Bestätigungen.
Twitter, wenn Facebook und Instagram down sind. #facebookdown pic.twitter.com/JWoSSvgmBi
— Telekom erleben (@telekomerleben) 20. November 2018
Hat dann irre Folgen, wie obiger Tweet auf Twitter suggeriert – ob es in 9 Monaten einen Babyboom gibt, wird man abwarten müssen. Auf dem Facebook-Down-Detector gibt es seit einigen Stunden eine Häufung von Störungsmeldungen. Facebook hat inzwischen bei developers.facebook eine Statusmeldung abgegeben.
We are currently experiencing issues that may cause some API requests to take longer or fail unexpectedly. We are investigating the issue and working on a resolution.
Scheint was Größeres zu sein. Inzwischen gibt es hier auch einen Beitrag zum Thema.
Anzeige
Anzeige