Nie wieder offline – Powerbanks und Co. machen das möglich

– Anzeige – Das größte Problem des Smartphone-Nutzers ist (neben einem fehlenden Netz) ein leerer Akku. Ist der Akku des Geräts unverhofft leer, helfen Powerbanks, Smart Charger und Co. weiter, um das Smartphone schnell wieder aufzuladen. Hier mal ein Blick, was da heute möglich ist.


Anzeige

Wer das Smartphone als Arbeitsmittel nutzt oder gerne einmal ein Spiel spielt, steht ggf. vor dem Problem, dass der Akku des Smartphones nicht all zu länge durchhält. Doch für viele Anwender muss ein Smartphone den gesamten Tag über aktiv nutzbar sein. Daher gibt es Powerbanks, Smart Charger und Co., um einen leeren Akku schnell wieder aufzuladen.

Das besondere Highlight: Hierzu bedarf es keiner Steckdose, denn Sie können 'den Strom' in Kompaktformat mit sich herumtragen. Eine Errungenschaft unserer Neuzeit, die sich bis vor wenigen Jahrzehnten kaum ein Mensch vorstellen konnte.

Smartphone
(Quelle: Pexels Lisa Fotios, CC0 Lizense)

Der folgende Text ist mit Unterstützung von Horizn Studios entstanden und zeigt, was da inzwischen alles möglich ist.

Smart Charger garantieren ein stets geladenes Device

Ein Smart Charger hilft Allen, die sich täglich vor einen leeren Akku fürchten. Es handelt sich um eine tragbare Stromquelle, die sich kinderleicht mit jedem Smartphone verbinden lässt. Per USB-Kabel wird der Smart Charger mit dem Smartphone verbunden und kann dieses binnen kurzer Zeit aufladen. Im Handumdrehen erfreuen sich Nutzer wieder über einen vollen Akku und können das Gerät weiter verwenden.

Smartphone
(Smart Charger, Quelle: Horizn Studios)

Beim Kauf eines solchen Devices sollten Sie aber auf die Anzahl der möglichen Ladungen achten. Ein Smart Charger kann, von einer (Smartphone-)Aufladung bis hin zu mehreren Ladevorgängen, unterschiedliche Stromkapazitäten aufweisen. Besonders schön ist es, wenn ein Smart Charger nicht nur immer einsatzbereit ist, sondern auch noch gut aussieht. So mancher legt da vielleicht beim Laden des Smartphones in Businessmeetings oder bei einem Kundentreffen sowie anderen wichtigen Veranstaltungen wert auf eine vernünftige Optik. Da ist darauf zu achten, dass der Smart Charger in ein hochwertiges Material, wie zum Beispiel samtweiches und dennoch robustes sowie strapazierfähiges Leder) eingepackt ist

Quick Charger – wenn jede Sekunde zählt

Wer erinnert sich noch an die Anfangszeiten der Smartphones? Das Laden der Geräte dauerte stundenlang, denn zahlreiche Apps und Programm, die im Hintergrund des Smartphones liefen, ließen das Laden kaum zu. Heute gibt es extra hierfür Smart Charger, die dafür sorgen, dass Sie kaum mehr als eine Stunde auf ein volle geladenes Smartphone-Akku warten müssen.


Anzeige

Grundlegend funktioniert das Laden so: Über das USB-Kabel, welches die Stromquelle mit dem Smartphone verbindet, werden üblicherweise fünf Volt Spannung mit einer Stromstärke von einem Ampere beim Laden übertragen. Bei einem Quick Charger wird ein spezialisiertes Ladekabel verwendet. Dieses ermöglicht eine höhere Spannung und damit einen höheren Strom über das Ladekabel zu übertragen. So wird der Akku deutlich schneller aufgeladen.

Achten Sie beim Kauf jedoch darauf, dass das Quick Charger-Ladekabel das Smartphone mit maximale 20 Watt versorgt. Ein Lithium-Ionen-Akku, wie er bei den meisten Smartphones vorkommt, kann sonst Schaden nehmen.

Die nächste Stufe: Das kabellose Laden

Abends noch schnell das Ladekabel hervorkramen, um das Smartphone zu laden – dies ist beim kabellosen Laden nicht mehr nötig. Einfach das Smartphone auf eine entsprechende Ladestation legen und dieses wird über Induktion geladen. Das setzt natürlich ein Smartphone und eine Ladestation voraus, dieses Verfahren unterstützen. Der Vorteil dieses Ansatzes: Man entgeht der Stolperfalle „Kabel".


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Geräte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.