Windows Mobile 8.1 und Win 8.x: Store liefert Fehler 805a0193

Momentan gibt es wohl ein Problem, welches Besitzer eines Systems mit Windows 8, Windows 8.1 oder Windows Phone 8.1 plagt. Der Versuch, auf den Microsoft Store zuzugreifen, wird mit dem Fehler 0x805a0193 abgewiesen.


Anzeige

Die Fehlerbeschreibung

Hinweise sind mir erstmals hier und hier unter die Augen gekommen. Seit Tagen plagen sich Nutzer von Windows 8, Windows 8.1 oder Windows Phone 8.1 damit herum, dass kein Zugriff auf den Store möglich ist. Der Versuch, auf den Microsoft Store zuzugreifen, endet mit dem Fehler 0x805a0193. In diesem MS Answers-Forum-Thread beschreibt jemand das Problem:

I recently bought a Nokia Lumina 640 because i want to get some windows phone games for achievents. The first thing i try and download gives me this error.

I have searched and searched and i cant find a definitive answer on what the issue is and how to resolve it. It seems to be some error with my network, but what error? Is it a port thing? What ports does it need?

I did the steps the microsoft website suggests, which were to: manually change my time, manually sync my email, make sure to update my microsoft account, and finally, to reset my phone. None of that worked so i am looking for real answers.

Unter diesem Post haben sich schon über 1000 Leute eingetragen, die sich für die Antworten interessieren. Und der Thread hat fast 300 Antworten erhalten. Da brennt also etwas. Auch auf reddit.com fragt jemand hier und hier nach dem gleichen Fehler. 

Lösung: Bitte warten, ist ja bald Weihnachten

Die momentan als Lösung in diesem MS Answers-Forum-Thread markierte ‘Antwort’ lautet ‘1-2 Tage zu warten’, meist würde sich das Problem dann lösen. Gut, sind zwar jetzt schon drei Tage her und es trudeln immer noch Fehlermeldungen von Nutzern ein. Es immer wieder schön, wenn man sieht, wie gut der Store doch funktioniert.

Aber der Ratschlag ‘bitte warten’ hat schon was gutes. Bei Aldi Süd und Aldi Nord gibt es nächsten Donnertag, den 13.12.2018 das Motorola Moto e5 mit Android für 129 Euro – und bei Android habe ich den Fehler 805a0193 noch niemals zu Gesicht bekommen.


Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Windows 8.1, Windows Phone abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Windows Mobile 8.1 und Win 8.x: Store liefert Fehler 805a0193


  1. Anzeige
  2. Frank sagt:

    12.12. 6:00 Uhr Die Store Störung bei Microsoft wurde behoben, Updates beim Windows Phone 8.1 wurden erfolgreich durchgeführt.

    • Timmy sagt:

      Ein wenig Geduld und das Problem ist aus der Welt. Aber Günter Born darf trotzdem gerne am 13.12. zu Aldi rennen und sich den Billig-Androiden gönnen – passt 100% zu ihm. Die Fehlermeldung 805a0193 bekommt er ja mit dem unfehlbaren Android zum Glück nicht – er verschenkt “nur” freiwillig seine persönlichsten Daten an Google. Sagt ja auch was über den IQ aus.. ;-) Na dann, frohes Fest :-D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.