Das Buch ‘Windows 10 Power-Tipps’ 2. Auflage verfügbar

Born: Windows 10 Power-Tipps - Das PraxisbuchKleiner Hinweis für Blog-Leser/innen: Im Spätsommer/Herbst 2018 habe ich mich mit zwei Buchprojekten zu Windows 10 und Office 2019 befasst. Der Buchtitel ‘Windows 10 Power-Tipps – Das Maxibuch: Optimierung, Troubleshooting und mehr’ ist jetzt in der 2. aktualisierten Ausgabe beim Markt+Technik-Verlag erschienen.


Anzeige

Der Titel ist wohl seit dem 11. Dezember 2018 im Handel verfügbar – ich habe am Samstag meine zwei Belegexemplare per Post erhalten. Das Buch wird drüben in meinem Bücherblog im Artikel Buch ‘Windows 10 Power-Tipps’ 2. Auflage verfügbar kurz vorgestellt.

Born: Windows 10 Power-Tipps - Das Praxisbuch

Auf dem Cover erkennbar: Es handelt sich quasi um eine Jubiläumsausgabe, da ich am 1. Oktober 2018 seit 25 Jahren als Autor freiberuflich tätig bin (ich hatte es fast verschwitzt, aber mit dem Artikel 1. Oktober: Ein historisches Datum gerade noch so die Kurve gekriegt). 

Angesichts dieses ‘Silberjubiläums’ werde ich die kommende Tage noch ein Gewinnspiel hier im Blog starten – Ankündigung folgt so kurz vor Weihnachten. Es werden dann fünf Exemplare des obigen Titels unter den Teilnehmern verlost. Ein zweites Gewinnspiel zum Office 2019-Titel wird es dann wohl erst in 2019 geben.


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter Books, Windows 10 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Responses to Das Buch ‘Windows 10 Power-Tipps’ 2. Auflage verfügbar

  1. Windoof-User sagt:

    Glückwunsch! Rechtzeitig zum Weihnachtsfest eingeparkt!

    Das Maxibuch = Das Praxisbuch?

  2. Günter sagt:

    Hallo,
    ich warte schon recht lange bis die Lieferung von AMAZON kommt.
    Die Lieferfrist wurde verlängert, müsste aber demnächst ankommen.

    Gruss

  3. Werbung

  4. Andy sagt:

    Gratulation! Danke für Dein Engagement.

  5. Dekre sagt:

    Herzlichen Grlückwunsch zu diesem Buch, habe die erste Auflage. Es ist immer gut, wenn es weitere – erweiterte und damit aktualisierte – Auflagen gibt. Das wird jawohl bei em Konzept von Microsoft wohl nun kein Problem sein. Zumindest hat M+T es geschaftt noch zu schreiben “aktualisierte” Auflage.

    Alles koscher!
    Grüße!

  6. Pater sagt:

    Meinen Glückwunsch zum Jubiläum und zum Buch. Habe schon die erste Auflage “Das Praxisbuch” von 2017 und bin auf die aktualisierte 2.Auflage gespannt.

    • Günter Born sagt:

      Nun ja, so viel änderte sich ja nicht – das Buch ist ja so angelegt, dass es nicht jeden Schlenker bei irgend einem Icon sondern die größeren Zusammenhänge beschreibt. Und es ist ja mit dem Blog verwoben.

  7. Roland Moser sagt:

    Ich habe es im August vorbestellt. Bis heute leider noch nichts erhalten.

  8. Werbung

  9. Roland Moser sagt:

    Ich habe soeben ein e-mail des Lieferanten erhalten, dass es versendet wurde.

  10. Thorky sagt:

    Machen solche Bücher eigentlich noch Sinn, wenn alle halbe Jahr Microsoft etwas an Windows 10 verändert? ?

    • mike sagt:

      Das macht schon Sinn, Windows 10 bleibt grundsätzlich Windows 10, es wird alle halbe Jahre umfangreicher, die grundlegenden Funktionen bleiben erhalten. Zudem muss Günter ja auch von etwas Leben damit er den Blog hier weiter betreiben kann.

      Frage an Günter, Du hast ja hier im Blog erwähnt dass Du in absehbarer Zeit in Rente gehst, was passiert dann mit dem Blog, wird den jemand anders weiterführen oder ist dann Schluss?

  11. nook sagt:

    Rente, von wegen … @ GB ;-)

    Ich warte auf das erste Linux Kompendium aus Deiner Feder!

    ciao ciao

    PS: Mein offiz. Rententermin, Nov. 2020, just on paper ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.