Nachtrag: Weitere Adobe-Updates 8.1.2019

Windows UpdateEs gibt noch einen kleinen Nachtrag von letzter Woche. Neben dem Flash-Update hat Adobe am 8.1.2019 weitere Updates für Adobe Connect und die Adobe Digital Editions freigegeben.


Anzeige

Adobe Connect

Die Bulletins und Advisories lassen sich über diese Seite abrufen. Für Adobe Connect steht das Adobe Security Advisory APSB19-05 bereit. In Adobe Connect Version 9.8.1 und in früheren Versionen gibt es eine als wichtig eingestufte Session Token Exposure-Schwachstelle (CVE-2018-19718). Sprich: Angreifer könnten ein Session-Token für eine Verbindung auslesen und missbrauchen. Adobe hat dies mit dem Update auf Adobe Connect Version 10.1 geschlossen. Die Release Notes sind hier einsehbar.

Adobe Digital Editions

Für Adobe Digital Editions steht das Adobe Security Advisory APSB19-04 bereit. In Adobe Digital Editions Version 4.5.9 und in früheren Versionen gibt es unter Windows, macOS, iOS und Android eine als wichtig eingestufte Information Disclosure-Schwachstelle (CVE-2018-12817) im Kontext des aktuellen Benutzers. Sprich: Angreifer könnten Informationen abgreifen. Adobe hat dies mit dem Update auf Adobe Digital Editions Version 4.5.10 geschlossen. Der Download für die einzelnen Produkte ist hier möglich.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Sicherheit, Update abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.