iOS 12.1.3 und macOS 10.14.3 erschienen

Apple hat neue Updates für seine Produkte freigegeben. Dazu gehören iOS 12.1.3 und macOS 10.14.3, aber auch watchOS 5.1.3 und tvOS 12.1.2. Hier einige Informationen zu den Neuerungen.


Anzeige

iOS 12.1.3

Bei iOS 12.1.3 weist der change-log folgende Änderungen und Fixes auf.

  • Fixes an issue in Messages that could impact scrolling through photos in the Details view
  • Addresses an issue where photos could have striped artifacts after being sent from the Share Sheet
  • Fixes an issue that may cause audio distortion when using external audio input devices on iPad Pro (2018)
  • Resolves an issue that could cause certain CarPlay systems to disconnect from iPhone XR, iPhone XS, and iPhone XS Max

Eine Liste mit Details der Änderungen in iOS 12.1.3 findet sich auf dieser Apple-Seite. (via)

Unklar ist für mich, ob iOS 12.1.3 die in diesem Artikel für iOS 12.1.2 berichtete Sicherheitslücke schließt. Zudem weist die Mobile-Version des Safari-Browsers eine Schwachstelle auf, die diesen für DoS-Angriffe anfällig macht. Details finden sich in diesem heise.de-Artikel.

macOS 10.14.3

Bei macOS 10.14.3 handelt es sich um ein Sicherheitsupdate, welches zum 22. Januar 2019 freigegeben wurde. Dieses Update behebt laut diesem Apple-Dokument eine ganze Reihe an Schwachstellen. Eine Übersicht über Sicherheitsupdates für die Apple-Produkte findet sich übrigens auf dieser Apple-Seite.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter iOS, macOS X abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu iOS 12.1.3 und macOS 10.14.3 erschienen

  1. Gast sagt:

    Updates wurden geladen und installiert, bei dem anschließenden Neustart und dem Eingabe der PIN öffnete sich die Kamerafunktion und dann fror alles ein. Nach einem weiteren Neustart gab es keinerlei Probleme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.