Neue FRITZ!Repeater für WLAN Mesh und FRITZ!Box

In einer Pressemitteilung anlässlich des Mobile World Congress 2019 (MWC) hat AVM die Woche vier neue FRITZ!Repeater für mehr WLAN-Reichweite vorgestellt. Diese sollen ab sofort bzw. bis zum 2. Quartal 2019 auf den Markt kommen.


Anzeige

FRITZ!Repeater

AVM erweitert sein Produktportfolio 2019 um vier neue WLAN-Mesh-Repeater. Hier die Produkte:

  • Der in Kürze verfügbare FRITZ!Repeater 3000 ist, laut AVM, dank seiner drei Funkeinheiten (Triband) besonders leistungsstark und bietet für besonders große Wohnbereiche eine maximale WLAN-Reichweite.
  • Mit je vier Antennen im 2,4- und 5-GHz-Band spannt der kommende FRITZ!Repeater 2400 ein reichweitenstarkes WLAN auf.
  • Ebenfalls dualbandfähig ist der FRITZ!Repeater 1200 mit zwei Antennen pro Frequenzband, der wie der FRITZ!Repeater 2400 über einen Gigabit-LAN-Port verfügt.
  • Klein und kompakt und mit vier Antennen im 2,4-GHz-Band ausgestattet, passt der neue FRITZ!Repeater 600 in die Steckdose und bietet mehr WLAN-Reichweite.


(Quelle: AVM, neue FRITZ!Repeater-Modelle)

Zum FRITZ!Repeater 3000 schreibt AVM in einer separaten Presseinfo:

Ein zusätzliches 5-GHz-Band sorgt für die optimale Anbindung aller Geräte ins FRITZ!-Heimnetz. Über dieses separate Band tauschen sich WLAN-Router und FRITZ!Repeater 3000 aus. Dadurch wird die Verteilung der Daten noch effizienter. Anwendungen wie Streaming oder Gaming erhalten so stabile Verbindungen mit hohem Datendurchsatz. Durch das neue Gehäusedesign lässt sich der WLAN-Mesh-Repeater überall in der Wohnung gut platzieren. Außerdem können Anwender ihn ganz einfach per Tastendruck ins FRITZ!-Heimnetz einbinden. Auch bei hoher Leistung bleibt der FRITZ!Repeater 3000 sparsam im Energieverbrauch. Zusätzlich zum populären und leistungsfähigen FRITZ!Repeater 1750E rundet der FRITZ!Repeater 3000 das AVM-Angebot von WLAN-Mesh-Produkten für besonders hohe WLAN-Ansprüche ab. Der Mesh-Master für die FRITZ!Repeater ist die FRITZ!Box. Sie versorgt alle Repeater mit bester Mesh-Leistung, hohem Datendurchsatz und Updates – direkt vom Internetanschluss aus.

Der FRITZ!Repeater 3000 ist ab sofort im Handel erhältlich und kostet 129 € (UVP).

Highlights von FRITZ!Repeater 3000

  • Leistungsstarker WLAN-Mesh-Repeater (Triband) für große Reichweite und hohen Durchsatz im WLAN
  • Verfügt über drei Funkeinheiten, die gleichzeitig mit 2,4 GHz und 5 GHz arbeiten, max. Durchsatzraten: 400 MBit/s bei 2,4 GHz (2×2); 866 MBit/s bei 5 GHz (2×2) und 1.733 MBit/s bei 5 GHz (4×4)
  • Optimale Anbindung an Router/FRITZ!Box über eigenes 5-GHz-Band mit max. 4×4 (Uplink), zweite Funkeinheit im 5-GHz-Band (2×2) für die Anbindung von WLAN-Geräten.
  • Erhöht schnell und einfach die Reichweite jedes WLANs
  • Übernimmt WLAN-Name und -Passwort des bestehenden WLANs (an jedem WLAN-Router über WPS), sodass keine Änderungen an den WLAN-Geräten erforderlich sind
  • Überall beste WLAN-Performance dank Band Steering, AP Steering
  • 2 Gigabit-LAN-Ports für die Anbindung per Kabel oder zum Anschluss netzwerkfähiger Geräte
  • Einfache Einrichtung per Knopfdruck
  • Farbige und manuell dimmbare LEDs signalisieren verständlich Verbindungsaufbau und -qualität, optional per FRITZ!App WLAN den geeigneten Standort für beste WLAN-Verbindung finden
  • Repeater stehend für flexible Platzierung mit Maßen von 8,8 x 13,6 x 18,4 cm
  • Niedriger Stromverbrauch im Standby und im Betrieb
  • Sichere WLAN-Verschlüsselung ab Werk
  • Ab sofort im Handel erhältlich, Preis: 129 Euro (UVP)

Zu den anderen Repeater-Modellen könnt ihr hier noch einige technische Details nachlesen.

Neue FRITZ!Box-Modelle

Auf dem MWC präsentiert AVM außerdem seine leistungsstarken FRITZ!Box-Modelle für die wichtigen europäischen Breitbandtechnologien.

  • Die FRITZ!Box 7583 ist ein Multitalent am DSL-Anschluss. VDSL, Vectoring, Supervectoring 35b bis hin zu G.fast mit 106 MHz und 212 MHz inklusive Bonding: Netzanbieter können die neue FRITZ!Box in allen DSL-Ausbaustufen bei ihren Kunden einsetzen.
  • Mit der FRITZ!Box 6591 Cable hat AVM ein Modell im Angebot, das dank DOCSIS 3.1 Gigabit-Geschwindigkeit am Kabelanschluss ermöglicht und bereits in ersten Städten mit Gigabit-Kabel eingesetzt wird.
  • Für schnelles Internet über Mobilfunk und DSL steht die FRITZ!Box 6890 LTE bereit. Sie kann gleichzeitig am DSL-Anschluss und über LTE eingesetzt werden und bietet Anwendern mit besonders hohen Ansprüchen an die Internetverfügbarkeit zusätzliche Sicherheit.

Auch bei der kommenden Mobilfunkgeneration 5G ist AVM aktiv. Im Rahmen von künftigen Kooperationen und Feldtests arbeitet AVM aktuell an der Erweiterung der Produkte im Bereich 5G für IADs (Integrated Access Devices) und Mesh-Repeater.


Anzeige

  • Für schnelle Glasfaseranschlüsse zeigt AVM mit der FRITZ!Box 5491 und 5490 zwei Endgeräte für die passive und aktive Glasfasertechnologie.
  • Das aktuelle DSL-Flaggschiff, die FRITZ!Box 7590 für Supervectoring mit bis zu 300 MBit/s, rundet den Messeauftritt ab.

AVM zeigt vom 25. bis 28. Februar alle FRITZ!-Highlights auf dem MWC in Halle 6, Stand H40.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Geräte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.