SharePoint Online: Kein Zugriff auf Listen/Bibliotheken

Aktuell (4.3.2019, 23:00 Uhr) scheint es Probleme mit SharePoint Online von Microsoft zu geben. Nutzer haben Probleme, auf Daten wie Listen oder Bibliotheken ihrer Konten zuzugreifen.


Anzeige

Ich bin per Twitter auf das Problem aufmerksam geworden. Microsoft hat unter @MSFT365Status den folgenden Tweet abgesetzt.

Aktuell untersucht Microsoft wohl entsprechende Nutzerberichte über Probleme beim Zugriff auf Listen oder Bibliothken unter SharePoint Online. Die Details unter SP175201 kann ich leider nicht einsehen, da ich über kein Office 365-Konto verfüge. Ein Nutzer berichtet in diesem Tweet:

dass einer seiner Nutzer keinen Zugriff auf die neue Outlook View-Ansicht der Outlook Web App (OWA) habe. Beim Teilen über OneDrive via Outlook funktionierte das Ganze aber komischerweise. Ein anderer Nutzer bemängelt, dass unter Windows 10 kein Zugriff auf OneDrive möglich sei.

Auf downdetector.com findet sich momentan eine steigende Anzahl von Meldungen über Probleme.

SharePoint Online-Status


Anzeige

Irgend jemand betroffen? Oder hat jemand nähere Informationen zu diesem Ausfall?


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Office abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.