E-Mail-Störung bei O2 (17.04.2019)

Kurze Information für Kunden des Anbieters O2. Offenbar ist der O2-E-Mail-Dienst seit heute großflächig gestört, d.h. Nutzer können ihre Mails nicht abrufen.


Anzeige

Blog-Leser Uwe B. hat mich eben per E-Mail darüber informiert (danke dafür). Er schreibt dazu:

E-Mail Störung bei O2

Keine Ahnung, ob das interessant ist für Sie. Für mich leider, da ich ein O2-Mail Konto habe, auf das ich schon den ganzen Tag nicht zugreifen kann.

Auf allestoerungen.de findet sich für O2 den ganzen Tag über ein erhöhtes Aufkommen an Störungsmeldungen.

Störung bei O2 (17.4.2019)

Bei 02onlinehilfe.de gibt es inzwischen diesen langen Sammelthread, wo sich jemand über den Fehler beklagt. Er kann nicht mehr auf seine E-Mail-Konten zugreifen.

Hallo zusammen,
seit heute funktioniert mein Mail Login via Outlook nicht mehr. PW wurde nicht geändert und es lief ja auch alles bestens.
Ich habe mich dann über den WebMail Login anmelden wollen, was auch nicht ging. Dann mit der mobilnummer@o2online konnte ich ein neues PW vergeben.
Nun wollte ich mich mit dem neuen PW über WebMail einloggen und es funzt nicht!!!
Das PW ist falsch ?!? Das habe ich doch gerade geändert…
Das ist echt traurig…
Bitte lieber Support helft mir….Danke
Gruß Moccaa

Ein O2-Mitarbeiter antwortet:

Hallo zusammen,
die Einschränkungen sind uns bereits bekannt und an einer Fehlerbehebung wird gearbeitet.
Bis dahin können wir die Accounts wieder manuell freischalten. Bitte habt ein wenig Geduld!
Viele Grüße,
Andrea

Da es vermutlich eine größere Anzahl an gesperrten E-Mail-Konten bei O2 betrifft (der Thread ist schon recht lang), dürfte das manuelle Freischalten kaum zu schaffen sein. Vielleicht hilft es, dem einen oder anderen der Betroffenen zu wissen, dass es eine Störung bei O2 und keine Fehlkonfiguration des eigenen Systems ist.

Ergänzung: Hier wird berichtet, dass der Provider mit einer Roaming-Störung kämpft. Und auch futurezone.de meldet Probleme bei O2 mit Internet und Mobilfunk. Irgend jemand sonst noch betroffen? Gibt es eine bekannte Lösung?


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter Mail abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu E-Mail-Störung bei O2 (17.04.2019)

  1. Thomas sagt:

    Mails können nicht abgefragt werden und ich kann auch keine versenden. Auch ich andere das Passwort, was allerdings nichts an der Sitzung andere. Schon ein Hammer wie lange die Fehlerbeseitigung dauert.

  2. Sonnenschein sagt:

    Seit 17.04.2019 um 12 Uhr funktioniert das e-mail System nicht mehr.
    Meldung :Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut. Es ist schon erstaunlich, daß dieser Fehler über so einen Zeitraum nicht behoben wurde.

  3. Werbung

  4. Phadda sagt:

    Gestern war noch mehr bei o2 los, int. Roaming hat gar nicht mehr geklappt. Sowohl in Österreich und Italien nachvollziehbar, nicht mal mit manueller Provider Auswahl war Voice und Data nutzbar.

  5. Timo sagt:

    die mail geht immer noch nicht

  6. DL sagt:

    Ich habe gerade im Chat die Auskunft erhalten, dass die Störung noch bis ca. 20 Uhr vorliegen wird

    • Uwe Bieser sagt:

      Ich frage mich, ob die während der Störung übermittelten E-Mails alle verloren sind? Ich vermute, ja. Eine Testmail an mich, wurde nach einer knappen Stunde als unzustellbar gemeldet.

      —– The following addresses had permanent fatal errors —–

      User’s mailbox is disabled

      • Claudia Zahn sagt:

        Ich habe genau das gleiche Problem, bei mir kommt genau die gleiche Anzeige und Testmail ist nicht zustellbar.
        Bei mir läuft eigentlich alles über den O2 Account, der Notfall-Account bei T-Online hat ganze fünf Adressen im Adressbuch… Ich bete, dass alles wieder da ist…

      • Claudia Zahn sagt:

        15:28 ES GEHT WIEDER!

    • Uwe Bieser sagt:

      Um 15:28 habe ich eine reguläre E-Mail erhalten. Senden und empfangen geht nun wieder. Die Mail die ich mir vorher zu Testzwecken geschickt hatte, ist nach meiner Einschätzung verloren. Jetzt müsste man halt wissen, wie viele E-Mails und von wem man in der Ausfallzeit geschickt bekommen hat.

  7. Christa Schmidt sagt:

    Kann auch keine mails empfangen.

  8. Werbung

  9. Thomas Boguslawski sagt:

    Wen immer es auch interessiert : o2 E-Mail meldet noch immer ,, SERVER FEHLER “.

    Sa.20.04.2019 / 20.27 h

  10. Andreas Bergmann sagt:

    Hallo
    Komme seit 4 Tagen nicht mehr in mein Webmail – Posteingang rein !
    0800 525 1378 anrufen ist zwecklos Antwortmail warscheinlich auch.
    Gruss aus Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.