MDATP Threat & Vulnerability Management verfügbar

Microsoft hat gerade MDATP als Threat & Vulnerability Management-Lösung angekündigt und als öffentliche Preview freigegeben. Threat & Vulnerability Management ist eine neue Microsoft Defender ATP-Komponente.


Anzeige

Mir ist die Information über den nachfolgenden Tweet zugegangen. Microsoft hat aber einen Artikel in der Techcommunity und dieses Dokument dazu veröffentlicht.

Threat & Vulnerability Management ist eine neue Microsoft Defender ATP-Komponente, die dabei hilft, Schwachstellen in Endpunkten (Clients) effektiv zu identifizieren, zu bewerten und zu beheben. Threat & Vulnerability Management bietet sowohl Sicherheitsadministratoren als auch Sicherheitsteams hilfreiche Funktionen wie:

  • Echtzeit-Erkennung und -Reaktion von Endpunkten (EDR) im Zusammenhang mit Endpunkt-Schwachstellen
  • Informationen zum Kontext der Schwachstellen auf einer Maschine bei der Untersuchung von Sicherheitsvorfällen
  • Integrierte Korrekturprozesse über Microsoft Intune und Microsoft System Center Configuration Manager

Die Integration von Microsoft Intune und Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM) wird allerdings erst nächsten Monat eingeführt. Weitere Details sind dem Artikel in der Techcommunity zu entnehmen.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Sicherheit abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.