BUILD 2019: Nix von Windows Lite oder Core OS zu sehen

Kleine Fußnote zur im Mai 2019 stattfindenden BUILD 2019 Entwicklerkonferenz von Microsoft. Dort geht es um neue Entwicklungen, aber die Themen Windows Lite oder Core OS kommen wohl nicht vor.


Anzeige

Windows Lite ist Microsofts Versuch, Windows für wartungsarme Geräte zu modernisieren und ein Betriebssystem zu schaffen, das schnell und einfach zu aktualisieren ist. So soll Windows Lite ein abgespecktes Startmenü aufweisen. Core OS ist ein anderer Name für die möglicherweise nächste Entwicklungsstufe, mit der Microsoft das unselige Windows 10 hinter sich lassen könnte. Wer jetzt erwartet hätte, dass auf der Entwicklerkonferenz was dazu gesagt wird, dürfte enttäuscht sein.

Der britische Blogger Tom Warren stellt in obigem Tweet fest, dass er nichts dergleichen in den BUILD-Vortragsankündigungen gefunden habe. Könnte sein, dass wir Ende 2019 was von diesen Entwicklungen hören – wenn diese nicht im digitalen Orkus verschwinden und eingestampft werden. MSPU hat das Thema hier aufgegriffen.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Windows 10 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu BUILD 2019: Nix von Windows Lite oder Core OS zu sehen

  1. der_Puritaner sagt:

    Versuche doch mal so etwas aufgeblasenes wie Windows Abzuspecken das dauert einfach seine Zeit.
    Die Idee mit dem CoreOS fand ich schon mal den Schritt in die richtige Richtung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.