Tor-Browser 8.5 freigegeben, auch für Android

Sicherheit[English]Die Entwickler des Tor-Projekts haben am 21. Mai 2019 die neue Version 8.5 des Tor-Bundles für den Dektop freigegeben. Zudem ist Tor nun in einer Android-Version verfügbar.


Anzeige

Tor-Browser 8.5 für Desktop

Blog-Leser lodenhainz hat in diesem Kommentar (danke dafür) bereits am 21. Mai 2019 auf das Update des Tor-Browsers auf die Version 8.5 hingewiesen. Die Ankündigung erfolgte in diesem Blog-Beitrag des Tor-Projekts. Ich habe den Tor-Browser auf meinem Windows-System über das Hilfe-Menü nach Updates suchen lassen. Das Dialogfeld behauptete zwar, ein Update für den Tor-Browser 8.0.9 zu haben. Nach einem Neustart des Browsers wurde mir aber die Version 8.5 gemeldet.

Der Tor-Browser 8.5 ist nun auf der Download-Seite des Tor-Browsers und auch im Tor-Distributionsverzeichnis verfügbar. Der Tor-Browser 8.5 enthält den Firefox ESR 60.7, der wichtige Sicherheitsaktualisierungen enthält. Ich hatte über diese Aktualisierungen im Blog-Beitrag Firefox 67 und 60.7.0 ESR berichtet.

Tor nun auch für Android

Die Entwickler des Tor-Projekts haben diesen nun auch in einer Version für Android freigegeben. Sie schreiben: Nach monatelanger Arbeit und dem Feedback unserer Benutzer enthält Tor Browser 8.5 unsere erste stabile Version für Android sowie viele neue Funktionen auf allen Plattformen. Die Android-Version ist bei Google Play erhältlich und sollte am nächsten Tag bei F-Droid erhältlich sein.


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter Sicherheit, Software, Update abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Tor-Browser 8.5 freigegeben, auch für Android


  1. Anzeige
  2. Guido sagt:

    Bezüglich des F-Droid Stores müssen folgende Einstellungen vorgenommen werden:

    Einstellungen -> Paketquellen
    Aktiviert die Paketquelle: Guardian Project
    Paketquellen aktualisieren
    Sucht nach: Tor Browser for Android (Alpha)

  3. trumbaly sagt:

    “Der Tor-Browser 8.1 enthält…”
    8.5!
    8.1 gabs nie. ;)

  4. Anzeige

  5. vonlupdas sagt:

    dritter Absatz, “Der Tor-Browser 8.1 enthält den Firefox ESR 60.7”
    gibt aber keinen TB 8.1, er ist 8.5!

  6. nook sagt:

    apk Direktdownload

    ……..dist.torproject.org/torbrowser/8.5/tor-browser-8.5-android-x86-multi.apk
    ……..dist.torproject.org/torbrowser/8.5/tor-browser-8.5-android-armv7-multi.apk

  7. Robert sagt:

    Android – super. Wäre mal nett, wenn die Entwickler von uBlock eine Android Version bringen würden.

  8. L Katzmarek sagt:

    Leider ist das neue Symbol ausgesprochen ekelhaft – Purpur!
    Ein schwerer, endböser Fehler sondergleichen.
    Die maximal negativste Farbe überhaupt.
    Das wird unangenehme Folgen zeitigen.

  9. Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.