Wacom: Bamboo Ink und Bamboo Ink Plus Smart-Styli

Der Hersteller Wacom hat gerade seine beiden Zeichenstifte Bamboo Ink und Bamboo Ink Plus Smart-Styli vorgestellt. Die sollen neue kreative Möglichkeiten für das Schreiben, Zeichnen und Skizzieren im Windows Ink-Arbeitsbereich und anderen drucksensitive Apps auf stiftfähigen Windows 10 Computern eröffnen.


Anzeige

Vielleicht interessiert sich der einen oder andere Leser bzw. Leserin für diese Stifte. Daher stelle ich die Information des Herstellers mal weitgehend unbearbeitet hier ein.

Wacom  Bamboo Ink

Laut Wacom verfügen die neuesten Smart-Stylus-Modelle Bamboo Ink und Bamboo Ink Plus für den Windows Ink-Arbeitsbereich über ein verbessertes Design und optimierte Funktionen. Während der Bamboo Ink ideal für alle, die handschriftliche Notizen anfertigen und Dokumente mit Anmerkungen versehen möchten, ist, wurde der Bamboo Ink Plus eher für kreative Benutzer konzipiert, die frei auf dem Bildschirm skizzieren und zeichnen wollen.

„Zusammen bieten Bamboo Ink und Bamboo Ink Plus eine Auswahl an hochpräzisen Stiften, die eine große Bandbreite an Benutzern ansprechen wird. Diese Benutzer wissen es zu schätzen, überall dort, wo sie gerade sind, zeichnen oder schreiben zu können – daheim, im Büro, in der Schule, im Flugzeug, auf der Parkbank, praktisch überall", so Heidi Wang, Senior Vice President der Ink Division von Wacom. „Indem sie jeden Strich in eine präzise digitale Darstellung unserer Gedanken und Vorstellungen verwandeln, können diese neuen intelligenten Stifte den visuellen Denker und Künstler in uns allen zum Vorschein bringen. Wir sind sehr gespannt auf das, was die Menschen mit Bamboo Ink und Bamboo Ink Plus alles kreieren."

Ideen gestalten mit dem Bamboo Ink

Dieser Smart Stylus mit seiner drucksensitiven, feinen Spitze bietet ein präzises und natürliches Stifterlebnis auf einer Vielzahl stiftfähiger Geräte. Er ermöglicht den einfachen Zugang zum Windows Ink-Arbeitsbereich und eignet sich ideal zum Anfertigen von Notizen und Anmerkungen. Dank seines ausgewogenen Designs und der langlebigen Batterie lassen sich Ideen weiter ausführen. Da sich bei diesem Stift alles um Produktivität und Benutzerfreundlichkeit dreht, ist der neue Bamboo Ink zu einem wettbewerbsfähigen Preis erhältlich und bietet auch die besten Funktionen der vorherigen Generation.

Mehr Ausdruck mit dem Bamboo Ink Plus

Dieser Smart Stylus erschließt das gesamte Potenzial stiftfähiger Windows 10-Geräte. Ein Knopfdruck reicht, und schon startet der Bamboo Ink Plus den Windows Ink-Arbeitsbereich. So haben Benutzer direkten Zugriff auf die Notizenfunktion und auf kreative Apps wie Bamboo Paper, Sticky Notes, Screen Sketch und andere.


Anzeige

Der Bamboo Ink Plus wurde speziell zum Zeichnen, Schreiben und Skizzieren direkt auf dem Bildschirm entwickelt. Zur Gewährleistung einer natürlichen und genauen Freihandeingabe verfügt der Bamboo Ink Plus über Neigungserkennung (für ausgewählte Geräte), eine höhere Berührungsempfindlichkeit bei einer sanfteren Strichführung und drei austauschbare Spitzen.

Der langlebige Akku lässt sich über USB aufladen. Das ergonomische Design des Bamboo Ink Plus sorgt dafür, dass der Stift auch bei langem Gebrauch bequem und perfekt ausbalanciert in der Hand liegt.

Zwei Stifte – unendliche Möglichkeiten

Angesichts der bereits 2016 ins Leben gerufenen strategischen Zusammenarbeit von Wacom und Microsoft im Rahmen des Universal Pen Framework (UPF) wurden Bamboo Ink und Bamboo Ink Plus für Windows Ink optimiert und sind mit einer Vielzahl von stiftfähigen Geräten kompatibel.

Beide Stifte bieten automatische Unterstützung für die Protokolle Wacom Active ElectroStatic (AES) 1.0 und Microsoft Pen Protocol (MPP) 1.5. Der Bamboo Ink Plus unterstützt sogar die Version 2.0 der beiden Protokolle für noch mehr Leistung. Über das Drücken und Halten des Seitenschalters kann ganz einfach vom voreingestellten MPP-Protokoll zu AES gewechselt werden.

Preise und Verfügbarkeit

Der Bamboo Ink ist zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 59,90 EUR erhältlich, der Bamboo Ink Plus kostet 99,90 EUR.* Beide Stifte sind bei ausgewählten Einzelhändlern sowie im Wacom eStore erhältlich. Eine vollständige Liste kompatibler Windows-Geräte für Bamboo Ink und Bamboo Ink Plus findet sich unter www.wacom.com/comp


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Geräte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wacom: Bamboo Ink und Bamboo Ink Plus Smart-Styli

  1. Bernard sagt:

    Danke!

    :-)

    Wacom bietet interessante Produkte an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.