Sicherheitsupdate auf Chrome 76.0.3809.100

Google hat bereits zum 6. August 2019 ein Sicherheitsupdate auf Chrome 76.0.3809.100 freigegeben. Dieses Update schließt eine Schwachstelle, die die Übernahme eines Systems ermöglicht hätte.


Anzeige

Google hatte erst Ende Juli 2019 den Chrome 76 freigegeben (siehe Google gibt Update auf Chrome 76 frei). Dort gab es aber wohl eine Sicherheitslücke, jedenfalls informiert das US-CERT über das Update.

Diese Version behebt eine Schwachstelle, die ein Angreifer ausnutzen könnte, um die Kontrolle über ein betroffenes System zu übernehmen. Die Release-Notes führen sogar vier behobene Schwachstellen an.

Die Chrome-Version 76.0.3809.100 ist für Windows, Mac und Linux verfügbar und wird über die automatische Update-Funktion in den kommenden Tagen an die Systeme ausgerollt. Der Download ist hier möglich.


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter Google Chrome, Sicherheit, Update abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.