Firefox 68.0.2 und 68.0.2esr freigegeben

Mozilla[English]Die Mozilla-Entwickler haben zum 14. August 2019 die Version 68.0.2 (und die esr-Version) des Firefox-Browsers als Bug-Fix freigegeben. Hier ein kurzer Überblick, was sich in der neuen Version ändert.


Anzeige

Die Blog-Leser DiWÜ und ralf haben in diesem Kommentar auf die Aktualisierungen beim Firefox hingewiesen (danke dafür). Beim Firefox 68 handelt es sich um eine komplett neue Hauptversion, die am 9. Juli 2019 freigegeben wurde.

Firefox 68.0.2 und Firefox 68.0.2esr

In den Release-Notes des Firefox werden folgende Änderungen bzw. Bug-Fixes aufgeführt:

  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass einige Sonderzeichen am Ende der Suchbegriffe bei der Suche in der URL-Leiste abgeschnitten wurden (Bug 1560228).
  • Erlaubt das Laden von Schriften über file:// URLs beim lokalen Öffnen einer Seite (Bug 1565942).
  • Das Drucken von E-Mails aus der Outlook-Webanwendung druckt nicht mehr nur die Kopf- und Fußzeile (Bug 1567105).
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass einige Bilder beim Neuladen nicht angezeigt wurden, einschließlich bei Google Maps (Bug 1565542).
  • Fehler beim Starten externer Anwendungen, die als URI-Handler konfiguriert wurden, behoben (Bug 1567614)

Die Firefox 68.0.2esr enthält laut den Release-Notes die gleichen Fehlerbehebungen. Weiterhin werden folgende Sicherheitsmängel in den Firefox-Versionen behoben:

CVE-2019-11733: Gespeicherte Passwörter in ‘Gespeicherte Anmeldungen’ können ohne Masterpassworteingabe kopiert werden.

Wenn ein Master-Passwort gesetzt ist, muss es eingegeben werden, bevor auf gespeicherte Passwörter im Dialogfeld “Gespeicherte Anmeldungen” zugegriffen werden kann. Es wurde festgestellt, dass lokal gespeicherte Passwörter über den Kontextmenüeintrag “Passwort kopieren” ohne vorherige Eingabe des Masterpassworts in die Zwischenablage kopiert werden können, was einen möglichen Diebstahl gespeicherter Passwörter ermöglicht.


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter Firefox, Update abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Firefox 68.0.2 und 68.0.2esr freigegeben

  1. Renegat sagt:

    60.8.2 immer noch nicht verfügbar, zumindest hier: https://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/all/

    Bei dem ganzen Versionswirwarr wird man langsam wahnsinnig…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.