Windows 10 Version 1909 im Release Preview Ring?

Es gibt aktuell die Information, dass Microsoft die Windows 10 Version 1909 (Herbst 2019 Update) bereits im Release Preview Ring an Windows Insider verteilt.


Anzeige

Mir ist das Ganze auf Twitter in diesem Tweet unter die Augen gekommen. Der Betreffende hat einen Screenshot dazu gepostet.

Erkennbar ist, dass diese Build als optionales Update kommt (wenn man mit Windows 10 V1903 unterwegs ist, was aktuell für Windows Insider der Fall sein dürfte). Allerdings wird die 19H2 noch nicht breit verteilt. Ich hatte das im Blog-Beitrag Windows 10 Insider Preview 19H2 Build 18362.10019 angesprochen. Die Windows 10 Insider Preview Build 18362.10019 ist allgemein im Slow Ring freigegeben. Für Windows Insider, die im Release Preview-Ring mit Windows 10 19H1 (Version 1903) unterwegs sind, kann es sein, dass die neue Build auch ausgerollt wird. Microsoft fährt dort wieder einen Test, bei dem Windows Insider, die im Release Preview-Ring sind, Windows 10 19H2 (Version 1909) als optionales Update bei der Suche nach Updates angeboten bekommen (10% bekommen diese Build automatisch angeboten). Diese optionale Update muss aber (wie Feature-Update) explizit über einen Link zum Download und zur Installation angestoßen werden.


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter Windows 10 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Windows 10 Version 1909 im Release Preview Ring?


  1. Anzeige
  2. Anonymous sagt:

    da ich auch schon wusste das 1909 im release PREVIEW ring ist, habe ich in der Überschrift direkt mal nur “Release Ring” gelesen. *schock* ;)

  3. Anzeige

  4. Roland Moser sagt:

    Schön!
    1903 torkelt mit Update-Problemen durch die Welt und 1909 auch bald, ob mit oder ohne Update-Probleme :-)

  5. Hans Thölen sagt:

    Es gibt ja immer noch die Möglichkeit, mit dem Creation Tool oder mit dem
    Update Assistent kostenlos von Windows 7 auf Windows 10 umzusteigen.
    Dazu habe ich im Internet viele, oft widersprüchliche, Informationen gelesen.
    Für Informationen dazu von Usern, welche diesen Schritt gemacht haben, oder
    aber genauere Kenntnisse zu dieser Möglichkeit haben, wäre ich sehr dankbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.