Azure Sentinel: Phishing-Sites aufspüren

Microsoft hat Azure Sentinel (Azure Wächter) eine sogenannte URL detonation-Funktion spendiert. Damit können Administratoren Phishing-Sites, die von Benutzern aufgerufen werden, aufspüren.


Anzeige

In Unternehmensumgebungen könnte man überlegen, ob das mit einer SIEM-Lösung (Security Information and Event Management) zu bewerkstelligen ist. Wer auf Azure Sentinel zur Überwachung nutzt, hat eine andere Option.

John Lambert weist in obigem Tweet auf diesen Techcommunity-Artikel hin, in dem Microsoft auf die neue 'URL detonation'-Funktion in Azure Sentinel eingeht. Denn die Preview ist gerade freigegeben worden. Die Preise für Azure Sentinel können übrigens hier abgerufen werden. Vielleicht ist die Information ja für den einen oder anderen Administrator in Firmen von Interesse.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Internet, Sicherheit abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.