IPv4-Adressen in Europa ausgegangen

Kurze Information: Das europäische Netzwerkkoordinierungscenter RIPE NCC hat gestern mitgeteilt, dass der IPV4-Adressraum in Europa aufgebraucht ist. Die englischsprachige Ankündigung ist hier abrufbar. Bei heise gibt es noch einen Artikel mit einigen zusätzlichen Informationen.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Internet abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu IPv4-Adressen in Europa ausgegangen

  1. Thomas sagt:

    Die Überschrift soll bestimmt "in Europa" heißen?

  2. Gerold sagt:

    Mein Provider stellt seinen Kunden nach wie vor 2 externe IP4v-Adressen zur Verfügung. Die meisten Leute wissen das gar nicht und noch weniger nutzen dieses Angebot.

  3. chriscrosser sagt:

    …herzlichen Dank an das IoT!
    die menschheit wird immer verrückter…
    jedes noch so "dämliche" gerät braucht inzwischen eine IP – kein wunder das der adressraum von IP4 nun ausgereizt ist!
    anyway – über kurz oder lang wäre das eh passiert, aber das jetzt schon feierabend mit IP4 ist, hätte ich nicht gedacht
    :-(

  4. Paul Brusewitz sagt:

    >und so wird das öffentliche netzwerk von deren IP4s "überflutet"

    [ ] Du kennst Dich aus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.