Spenden für das Internet-Archiv (Wayback-Machine)

Kurze Info: Das Internet-Archiv (Wayback-Machine) archiviert ja Webseiten, die von den Betreibern gelöscht werden – und digitalisiert Bücher. Aktuell sind 384 Milliarden Webseiten (60 Petabytes) vor dem Vergessen archiviert worden. 150 Mitarbeiter weltweit halten die Geschichte am laufen. Aktuell sammeln die Spenden, um das Archiv am Laufen zu halten und gerade läuft eine Aktion, bei der jede Spende auf den dreifachen Spendenbetrag von einem Sponsor aufgestockt wird. Aus 5 Euro werden also 15 Euro. Da mein Blog (bei gebrochenen Links) vom Internet Archiv profitiert – ich kann auf ggf. archivierte Seiten verlinken – habe ich eine Spende getätigt. Falls jemand das Projekt ebenfalls unterstützen möchte, finden sich die Details unter obigem Link.


Anzeige


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Internet abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.