Spenden für das Internet-Archiv (Wayback-Machine)

Kurze Info: Das Internet-Archiv (Wayback-Machine) archiviert ja Webseiten, die von den Betreibern gelöscht werden – und digitalisiert Bücher. Aktuell sind 384 Milliarden Webseiten (60 Petabytes) vor dem Vergessen archiviert worden. 150 Mitarbeiter weltweit halten die Geschichte am laufen. Aktuell sammeln die Spenden, um das Archiv am Laufen zu halten und gerade läuft eine Aktion, bei der jede Spende auf den dreifachen Spendenbetrag von einem Sponsor aufgestockt wird. Aus 5 Euro werden also 15 Euro. Da mein Blog (bei gebrochenen Links) vom Internet Archiv profitiert – ich kann auf ggf. archivierte Seiten verlinken – habe ich eine Spende getätigt. Falls jemand das Projekt ebenfalls unterstützen möchte, finden sich die Details unter obigem Link.


Anzeige


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter Internet abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.