Sundar Pichai wird CEO von Alphabet

Personalie am Rande bei Google und der Mutter Alphabet. Larry Page gibt den Vorstandsposten bei Alphabet auf. Sundar Pichai, der CEO von Google, wird jetzt CEO (Vorstandsvorsitzender) von Google und Alphabet. Er bleibt CEO von Google und übernimmt die Rolle des Managers der Investition von Alphabet in das Portfolio von Other Bets. Pichai wird weiterhin Mitglied des Vorstands von Alphabet bleiben. Für Kunden und Mitarbeiter dürfte sich nichts ändern. Details hier und hier.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Sundar Pichai wird CEO von Alphabet

  1. Die/Das/Der Genderkrankheit*er sagt:

    Oha!
    Der ist verantwortlich für das Müll-Android und hat jetzt noch mehr Macht.
    Ist ein noch dümmerer Entscheid möglich?

    • Max sagt:

      Das "Müll-Android" ist älter als die Verantwortlichkeit von Sundar Pichai für das defizitäre Betriebssystem, dessen Leitung er erst 2013 übernahm. Das soll nicht heißen, dass er für die Misere nicht mitverantwortlich ist, hätte Herr Pichai sie doch in seiner Führungsposition beseitigen können. Insofern ist das auch ein Armutszeugnis für ihn und es wäre für mich als ein möglicher Aktionär Grund genug Herrn Pichai für das Managementversagen vor die Tür zu setzen. Immerhin verspricht Google seit Jahren(!) die armseligen Probleme von Android zu beseitigen.

      Dass Pichai nun den CEO-Posten von Alphabet übernimmt, ist aus Sicht des Konzerns nur allzu konsequent, wenngleich er wie Satya Nadella bei Microsoft eine glatte Fehlbesetzung ist, nur eben nicht aus Aktionärssicht. Immerhin fließen hohe Renditen, nur, auf Kosten welcher? Halleluja.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.