Windows 7 Support-Ende-Screen wird angezeigt

win7Windows 7 scheint nun ersten Benutzern erneut das (bereits mehrfach angekündigte und hier im Blog thematisierte) Ende des Supports zum 14. Januar 2020 über ein Fenster anzuzeigen.


Anzeige

Über das Thema hatte ich in diesem Artikel Windows 7: Warnung vor EOL am 15. Januar 2020 berichtet. Bei askwoody.com lese ich gerade, dass Woody Leonhard eine entsprechende Benachrichtigung angezeigt wurde (Diskussion hier).


(Quelle: askwoody.com)

Es scheint aber eine andere Benachrichtigung zu sein, als die im Artikel Windows 7: Warnung vor EOL am 15. Januar 2020  gezeigte.

Ähnliche Artikel:
Windows 7 zeigt Benachrichtigung zum Supportende
Windows 7: Benachrichtigungs-Update KB4493132 verfügbar
Windows 7 Pro: Update KB4524752 zeigt Supportende an
Microsoft zu Windows 7 Supportende: 'I smell Dollars'

Windows 7 kriegt Extended Support bis Januar 2023
Windows 7: Extended Security Updates buchbar ab April 2019
Microsoft weitet Windows 7 Extended-Support auf KMUs aus
Windows 7: Preise für Extended Security Updates bis 2023
Windows 7: Office 365 ProPlus Update-Verlängerung bis 2023
Windows 7 Extended Security Updates (ESU) Anforderungen
Start des Windows 7 Extended Security Update (ESU) Program
Windows 7: ESU-Supportverlängerung bestellbar, Preis und Bezugsquelle für KMUs
Microsoft Security Essentials schützt Windows 7 auch in 2020


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Windows 7 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Windows 7 Support-Ende-Screen wird angezeigt

  1. Frank M. sagt:

    Also ich bekomme diese Meldung auf einem Windows 7 Pro x64 Rechner (nicht in einer Domäne) schon seit geraumer Zeit immer mal wieder angezeigt. "Nagelneu" ist diese nicht.

  2. Ralf Lindemann sagt:

    „Do not remind me again" (links unten im Sceenshot). – Solange im Kästchen davor ein Häkchen gesetzt werden kann und der Wunsch, nicht erneut erinnert werden zu wollen, von Microsoft respektiert wird, ist wenig gegen diesen höflichen Hinweis zu sagen. Meiner Ansicht nach zwar völlig überflüssig, da die Mehrheit der Windows 7-Nutzer*innen ohnehin wissen werden, was Sache ist, aber irgend etwas muss Microsoft tun. Der Marktanteil von Windows 7 ist (aus Sicht von Microsoft) nach wie vor erschreckend hoch. Wie soll das weiter gehen, wenn im nächsten Jahr weltweit Abermillionen von ungepatchten Windows 7-Rechnern im Internet rumhängen werden?

    • Steter Tropfen sagt:

      Wie soll es schon weitergehen? Wer das Risiko für seine eigenen Daten eingehen will, muss das dürfen.
      Falls aber tatsächlich eine Sicherheitslücke auftreten sollte, die zu einer allgemeinen Bedrohung führt, dann müsste MS halt mal ein sowieso vorhandenes Patch aus seinem ESU-Topf allgemein zugänglich machen. So wie das bei XP sogar jetzt noch praktiziert wird.
      An einer Supportverlängerung für alle und zu einem fairen Preis ist MS ja nicht interessiert. Lieber überteuerte ESU-Pakete mit aufwendigem Lizenzschutz an möglichst wenige Großnutzer verkaufen…

  3. Micha sagt:

    Habe wenig Interesse Windows 7 pro x64 gegen was anderes zu tauschen. Es läuft auf meinem AMD Ryzen PC der ersten Generation stabil. Geplante Tasks für Radio und TV aufnahmen werden ohne Zwischenfälle ausgeführt. Im Normalfall reicht 1x im Monat neu starten aus. Den Rest der zeit wird der PC nur in den Ruhezustand (S4) gefahren.

    Die Meldung über das Support Ende habe ich noch nicht angezeigt bekommen.

  4. Nobody sagt:

    Es stellt sich die Frage, wie lange Windows 7 Updates im Microsoft Update Catalog zur Verfügung stehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.