Google Search-App stürzt bei bestimmten Fragen ab

Google hat wohl bei einem seiner letzten Updates der Search-App für Android einen Bug ausgeliefert. Die Search-App stürzt ab, wenn dieser bestimmte Fragen gestellt werden.


Anzeige

MS Power User (MSPU) berichtet hier von diesem Problem. Ein Bug lässt die Google Search App auf diversen Android-Geräten abstürzen, wenn bestimmte Suchanfragen eingestellt werden. MSPU schreibt zwar, dass sie keine vollständige Liste der Suchanfragen, die zum Absturz führen, hätten. Aber Fragen, die what" und "message" enthalten, lassen die App abstürzen.

Google Search App stürzt ab
(Quelle: MSPU: Google Search App stürzt ab)

Der obige Screenshot demonstriert das Ganze auf einem englischsprachigen Android. Google hat sich noch nicht geäußert, warum die Search App abstürzt. Es scheint, dass der Fehler nicht alle Geräte betrifft. Auf einem OnePlus 6T gibt es Abstürze. aber auf dem Asus ROG Phone II nicht.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Android abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.