Ring-Kamera-Schwachstellen und die Tech-Sites

Spannenden Gesichte: Viele US-Sites waren ja glühende Verfechter der neuen Smart-Home-Geschichten und haben auch Amazons Ring-Kameras enthusiastisch vorgestellt. Allerdings werden nun die dunklen Seiten dieser Kameras sichtbar (siehe den Blog-Beitrag Amazons Ring-Kameras gehackt). Ich hatte dort einen Link nachgetragen, dass es um die Sicherheit der Kameras miserabel bestellt ist. Nun lese ich hier, dass einige Tech-Review-Sites ihre glühenden Befürwortungen dieses Produkts zumindest überdenken. Finde ich schon erstaunlich, wo dort vieles einfach nur great ist.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Geräte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Ring-Kamera-Schwachstellen und die Tech-Sites

  1. Holger sagt:

    Tja, das ist das Resultat von Technikgläubigkeit, des Fehlens der Herausbildung eines eigenen Urteilsvermögens, des Fehlens des Trau-schau-wem-Prinzips, der Bequemlichkeit des Denkens, des Do-not-bite-the hand-that feeds-you-Prinzips (Tech Magazines), usw.

    • Alfred Neumann sagt:

      Ich glaube eher, das die "Stillschweigefrist" abgelaufen ist.
      Schön vorher das "Händlein" aufgehalten, frist abwarten und dann, wenn keine Verlängerung mehr in Sicht ist,…….

      Solch "Fachmagazine" gibt es doch zu Hauff.
      Bei einigen ist es schon bedenklich, was sie an "free Software" empfehlen.
      Oder in "Adventskalendern verschenken"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.