Waterfox v2020.01 verfügbar

Noch eine kurze Meldung zu einem Update, auf welches mich Blog-Leser vor Tagen per Mail und per Kommentar hingewiesen haben. Der Browser Waterfox (wurde vom Firefox abgeleitet) hat ein Sicherheitsupdate erhalten (siehe – dürfte sich um diese Fixes handeln). Downloads finden sich hier.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Software, Update abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Waterfox v2020.01 verfügbar

  1. deoroller sagt:

    Es gibt den Fix für Waterfox Classig (Basiert auf Firefox 56) und für Waterfox Current, das noch im Beta Stadium ist und wohl irgendwann final wird und das Projekt auf die Quantum Schiene bringen soll ("next generation of Waterfox") und den damit verbundenen Webextension Erweiterungen. Ein so kleines Pojekt kann nicht auf Dauer ein großes Spektrum bedienen, womit dann wohl die Classic Schiene bei Waterfox ein Auslaufmodell wird, sowie es auch bei SeaMonkey geplant ist.

    • DerAlteIdiot sagt:

      Es gibt Leute die mit FF 56 forks surfen?! Der ist von 2017-09-28…

      Diese "tollen Hechte", die uns jedesmal erzählen ihr Nonsense-Fork von Firefox wie Palemoon und Waterfox wären "sicher" sind unerträglich geworden.

      Ich bin selbst auf der aktuellen ESR 68.4.1 mit den offiziellen Patches und würde Herrn von Leitner nur zustimmen das selbst die aktuelle ESR unsicherer Schrott ist:
      >"Nachpatchen ist eine Lüge. Da werden nur Bugs gepatcht, von denen klar war, dass das ein Security-Bug war"
      https://blog.fefe.de/?ts=a22fdf3d

      Das ist ein Konzept was vielen einfach fremd ist. Alter Code wird nicht besser und einige Bugs werden auch niemals gefunden, da sie in neuen Versionen schon gar nicht mehr vorhanden sind und der Anteil der ESR-Nutzer geringer ist als "stable channel"-Nutzer.

      >" Ich bin sogar soweit gegangen, meine Browser vom Beta-Channel zu beziehen, damit ich nicht nur einmal im Monat Bugfixes kriege."
      https://blog.fefe.de/?ts=a3695c14

      Mache ich auch, da ich die parallel zur ESR installiert habe. Im Prinzip könnte ich auch direkt zur 73.0b wechseln ohne etwas zu vermissen. Noch hat Mozilla den Trick nicht entfernt zugriff auf ein Feature zu haben das noch in ESR existiert.

      So, ich hoffe mein Beitrag kommt nicht arrogant rüber, aber ich kann diese Legacy-Software-Apologeten nicht ab. Wandel ist unvermeidbar und wenn ihr es schafft mit der v68 oder 73 klarzukommen tut ihr euch selbst einen Gefallen.

      • 1ST1 sagt:

        Ich nutze den Classic Waterfox gelegentlich, und zwar immer wenn ich das Addon Down-Them-All benötige. Es gibt keinen besseren Downloadmanager. Es gibt zwar DTA inzwischen auch für Quantum, der kommt aber an die alte Version immer noch nicht auch nur annähernd heran. Ich benutze den Waterfox aber wirklich nur, wenn ich mit DTA saugen will, sonst nicht.

        • DerAlteIdiot sagt:

          Youtube-dl und jdownloader 2 sind keine Alternative?

          Damit dürften so ziemlich 1144 plus 1581 respektive Webseiten je Tool abgedeckt sein laut github und "/hoster" directory.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.