Störung bei WhatsApp? (6.2.2020)

[English]Kurze Frage in die Runde der WhatsApp-Nutzer, ob es momentan Probleme gibt. Das betrifft sowohl den Zugang zum WhatsApp-Konto samt Austausch von Nachrichten, als auch die Anzeige von fremden Inhalten.


Anzeige

Vorab: Es geht nicht darum, dass die WhatsApp die Tage ihre Funktion auf älteren Android-Geräten und Windows Phone eingestellt hat. Es geht auch nicht um den Bug in WhatsApp, bei dem ein veraltetes Electron-Framework den Zugriff auf Dateien ermöglichte (siehe Sicherheitsinfos: Emotet-Scanner, WhatsApp etc. (5.2.2020)).

Werden Inhalte verwürfelt?

Es geht vielmehr um zwei Sachen: Gibt es eine Störung bei diesem Dienst und bekommen Nutzer plötzlich fremde Inhalte angezeigt? Ich bin durch den Kommentar hier von Blog-Leser Jan aufmerksam geworden.

Hallo Günther,

Gibt es Infos ob WhatsApp ein Problem hat?

Habe Infos bekommen das User wildfremde Fotos und Nachrichten bekommen über bekannte Kontakte aus dem Adressbuch. Sowohl IOS als auch Android Geräte.

Viele Grüße,
Jan

Zu dieser Meldung habe ich ad-hoc bisher nichts im Internet gefunden. Twitter gibt da auch nichts her.

WhatsApp hat aber Störungen

Gehe ich auf allestoerungen.de, meldet diese Seite Störungen für WhatsApp (die Seite downdetector.com kennt keine Störungen). Hier ein Screenshot der deutschen Störungsseite.

WhatsApp-Störung

Frage: Noch jemand betroffen?

Ähnliche Artikel:
WhatsApp-Störung (19.1.2020)
Sicherheitsinfos: Emotet-Scanner, WhatsApp etc. (5.2.2020)
Jeff Bezos per WhatsApp-Nachricht von Saudi Prinz gehackt
Gerichtsurteil: Aus für WhatsApp, Facebook und Instagram?'
Bug ermöglichte WhatsApp in eine Schleife zu schicken
Neue WhatsApp RCE-Schwachstelle (CVE-2019-11931)
Entscheidungsträger in der WhatsApp-Falle?
Sicherheit: WhatsApp-Nachrichten manipulierbar


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Störung, WhatsApp abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Störung bei WhatsApp? (6.2.2020)

  1. lotharv sagt:

    Whatsapp geht, aber facebook ist down.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.