1&1 DSL-Vertrag – Keine E-Mails mehr zum Kostenlimit

Anbieter 1&1 stellt im März 2020 die Funktion "Kostenlimit" ein. Über diese Funktion konnte man sich per E-Mail informieren lassen, falls ein Kostenlimit für abgerufene Leistungen beim DSL-Vertrag erreicht wurde.


Anzeige

Ich habe nun die Info per E-Mail erhalten, dass 1&1 diese Funktion für meinen DSL-Vertrag einstellt. Diese Funktion ist mittlerweile auch nicht mehr im 1&1 Control-Center verfügbar. Die Empfehlung von 1&1 lautet, die monatlichen Kosten im 1&1 Control-Center oder in der zugehörigen App im Blick zu behalten.

Zum Hintergrund

Benutzer konnten diesen Service im 1&1 Control-Center aktivieren und einen Betrag als Kostenlimit angeben. Dann wurde man per E-Mail informiert, wenn das Limit erreicht wurde. 1&1 wird noch bis Ende März 2020 automatisch per E-Mail informieren, wenn der gewählte Betrag erreicht ist. Danach wird der Dienst aber eingestellt.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Sicherheit abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu 1&1 DSL-Vertrag – Keine E-Mails mehr zum Kostenlimit

  1. L. v. A. sagt:

    Verstehe ich nicht. Die E-Mails kosten ja im Normalfall kein Porto. Die 1&1-Rechenzentren laufen so oder so, und wahrscheinlich wird durch den Wegfall der paar Benachrichtigungen der Stromverbrauch und die Kühlungsleistung nicht markant sinken. Oder?

  2. Andreas Hofer sagt:

    Ich bin kein 1&1 Kunde (zum Glück gibt es bei mir Alternativen), deshalb kann ich nur raten: Könnte es sein, daß der Sinn darin liegt, daß die Kunden nun schwerer nachvollziehen können, wann ihr Linit erreicht ist und dieses dann ungewollt überschreiten? Das würde die Kunden zwar verärgern, aber 1&1 gleichzeitig zusätzliches Geld in die Kassen spülen…

  3. ChiemseeChaot sagt:

    Wird für mich nun Zeit einen neuen ISP zu suchen, aber ich habe nur die Wahl zwischen 1&1, Telekom und Vodafone (ehem. Kabel Deutschland). Letzter Provider fällt Mitte 2020 weg, da sich die Wohnungseigentümer entschlossen haben, eine Sat-Anlage zu installieren um Kabelgebühren einzusparen. Deswegen wurde der "Kabelvertrag" bereits fristgemäß gekündigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.