Aus für Google Play Music – YouTube Music als Ersatz

Google stellt den Dienst Google Play Music zum Ende des Jahres 2020 ein. Ab August kann man keine Musik mehr über den Dienst in der betreffenden Android-App kaufen, und ab Oktober 2020 stirbt das Streaming über Google Play Music. Bis Ende Dezember 2020 sollte man seine Bibliotheken gesichert haben. YouTube Music soll die Funktionen bereitstellen, wie man im YouTube-Blog nachlesen kann. Die Kollegen von deskmodder.de haben hier noch was auf Deutsch. Aber wer nutzt schon Google Play Music? 


Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Android abgelegt und mit Android verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.