Firefox 81.0.1 und 78.3.1 esr verfügbar

Mozilla[English]Zum 22.9.2020 wurden der Firefox 81 und der 783.0 esr freigegeben. Nun haben die Mozilla-Entwickler zum 1. Oktober 2020 bereits Updates auf die Version 81.0.1, des Firefox-Browsers, sowie die 78.3.1 esr, freigegeben. Es handelt sich um Wartungsupdates, die Bugs beheben sollen.


Anzeige

Firefox 81.0.1

In den Release Notes heißt es zur Version 81.0.1, dass diese folgenden Fixes ausgeführt wurden:

  • Fixed missing content on Blackboard course listings (bug 1665447)
  • Resolved incorrect scaling of Flash content on HiDPI macOS systems (bug 1667267)
  • Fixes for various printing issues (bug 1667342, bug 1667510, bug 1667723)
  • Fixed legacy preferences not being properly applied when set via GPO (bug 1666836)
  • Fixed Picture-in-Picture controls being visible on audio-only page elements (bug 1666775)
  • Fixed high memory growth with addons such as Disconnect installed, causing browser responsiveness issues over time (bug 1658571)

Zudem haben die Entwickler diverse Stabilitätsprobleme behoben. Eine deutschsprachige Übersetzung der Fixes lässt sich bei den Kollegen hier einsehen.

Firefox 78.3.0 esr

Es wurde auch ein Update des Firefox 78.31 esr mit einem Jahr Langzeit-Supportangeboten. Die Release Notes geben einen Bug-Fix an: Behoben wurde, dass alte Voreinstellungen nicht korrekt angewendet wurden, wenn sie über GPO festgelegt wurden.

Der Firefox 81.0.1 und der 78.3.1  kann von dieser Webseite heruntergeladen werden (die Variante ist über die angezeigten Listenfelder zu wählen). Die Updates sind auch für direkte Downloads verfügbar.


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Firefox, Software, Update abgelegt und mit Firefox, Update verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Firefox 81.0.1 und 78.3.1 esr verfügbar


  1. Anzeige
  2. Bernard sagt:

    Zu blöd.

    Firefox 78.3.1 esr crasht, wenn ich drucken möchte. Das war bei der 78.3.0 noch nicht der Fall.

    :-(

    • deoroller sagt:

      Bei mir ist es umgekehrt. Crashen tut zwar nichts aber nach dem Wechsel von 68.12 ESR zu 78.3 ESR hing Firefox bei gut jedem 2. Aufruf von Computerbase und dem Forum. Das ist mit 78.3.1 vorbei. Ich hatte das nicht nach einem zwischenzeitlich Update bei Firefox 81 mit dem gleichen Profil.

  3. Gerold sagt:

    Neue Version 81.0.2, Releasenotes noch in Arbeit.

    https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/81.0.2/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.