Verwirrt über Microsofts Teams Pro Serviceplan?

Microsoft führt ab März 2021 für Microsoft Office 365 bzw. Microsoft 365 einen neuen "Teams Pro" genannten Serviceplan ein. Teams Pro wird beispielsweise benötigt, um Webinare abzuhalten. Ich kann es nicht wirklich greifen, da ich in dem Stoff "Servicepläne a la Microsoft" nicht drin bin. Aber es scheint einige Leute verwirrt zu haben, was da angekündigt wurde.


Anzeige

Ich hatte das Ganze hier im Blog nicht thematisiert, und verweise daher heute auf diesen Beitrag von Martin Geuß, der das Ganze aufgegriffen hat. Die Ankündigung MC238782 im Message Center kann ich nicht einsehen. Wo Konfusion aufkam, war bei der Frage, wo denn der Serviceplan zu finde sei. Denn im Dokument Microsoft 365 and Office 365 plan options habe ich nichts bezüglich Microsoft Teams Pro Serviceplänen gefunden.

MS Teams Pro service plan

Obiger Tweet ist mir gerade unter die Augen gekommen, der das Thema in diesem Artikel aufgreift.  Inzwischen scheint Microsoft auch im Message Center nachgebessert zu haben (wie ich auch hier lese). Der Teams Pro Serviceplan ist ein Zusatz zu entsprechenden, bereits existierenden Serviceplänen für Office 365, der von Administratoren dazu gebucht werden kann. Dieses zubuchen ist aktuell wohl (noch) kostenlos. Vielleicht hilft es euch weiter. Ergänzung: Gerade gesehen, die Kollegen bei Dr. Windows erklären es auch.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Software abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.